NewsMichael Wendler und Laura Müller haben sich verlobt
dpa
21.4.2020 - 14:09
Mitten in Corona-Zeiten eine Nachricht, die ans Herz geht: Der Wendler hat sich verlobt – mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller. Alles perfekt geregelt, nur die Namensfrage könnte knifflig werden.
«Wir haben's gemacht!», jubelt Michael Wendler (47). «Wir haben's getan! Sie hat 'Ja' gesagt. Heute hab' ich meiner Süssen einen Heiratsantrag gemacht!» Die 19 Jahre alte Laura ruft «Ooooooh – endlich!» und wirft sich ihm an den Hals. So zu sehen bei RTL.
Und als ob man es nicht schon geahnt hätte, bestätigt der Schlagersänger noch einmal explizit: «Ich bin der glücklichste Mann auf Erden grade!»
So ist es nun also geschehen, mitten in der Corona-Zeit: Michael Wendler – in eigenen Worten nur: der Wendler – hat «die Fragen aller Fragen gestellt» (RTL), und selbige ist positiv beschieden worden. Auch der von ihm gewählte Ring stiess bei «Schatzi» auf Zustimmung: «Das ist der schönste Verlobungsring, den ich mir hätte erträumen können!» Dazu gab's Herzchenballons und rote Rosen im Hotelzimmer.
Der eigentliche Antrag fand allerdings hoch über den Dächern von Köln statt, wie ein Instagramfoto dokumentiert. Da sieht man die beiden küssend vereint, und der 800 Jahre alte Dom, der schon so viel gesehen hat, schaut auf das junge Glück hinunter.
Was aber sagt seine Ex dazu, die 49 Jahre alte Claudia Norberg? Die Frau, die sich fast 30 Jahre an des Wendlers Seite und zuletzt immerhin 13 Tage im Dschungelcamp behauptete?
«Ich wünsche den beiden auf diesem Weg alles, alles Gute», versichert sie in einer Videobotschaft aus Florida. Auch hier nichts als Wohlwollen, und das, obwohl die Scheidung noch nicht durch ist, wie RTL zu berichten weiss. Die gemeinsame Tochter Adeline (Jahrgang 2002) kommentiert das Geschehen auf Instagram ebenfalls zustimmend.
Wann die Hochzeit stattfindet, steht noch nicht fest, doch zu Art und Ort hatte Laura an Ostern schon was verraten. «Wir haben uns entschieden, es kleiner zu halten», sagte sie. «Wir wollen in Amerika heiraten.»
Wer nun ist «Schatzi» eigentlich? Sie heisst mit vollem Namen Laura Sophie Müller, ist 1,62 Meter gross und kommt aus Tangermünde an der Elbe in Sachsen-Anhalt. 2018 trat sie in die Wendler-Welt ein, 2019 wurde die Verbindung bekannt. Seitdem lebt sie mit dem 28 Lenze älteren Künstler in dessen Wahlheimat Cape Coral in Florida, wohin der gebürtige Dinslakener 2016 in zeitweiliger Begleitung eines Teams der Vox-Dokusoap «Goodbye Deutschland» verzogen war.
Mit der Beziehung legte Laura die Basis für eine eigene mediale Karriere, die zuletzt in ihrer Teilnahme bei «Let's Dance» kulminierte. Dort ahnte sie am vergangenen Donnerstag schon etwas, denn der Liebste fehlte bei den Proben: «Er hat mir nur gesagt: 'Ich muss die Zeit nutzen, wenn du nicht da bist, und was vorbereiten.'»
Etwas kompliziert könnte sich die Namensfrage gestalten, denn Wendler ist ein Künstlername. Als er 2016 mal in einem Klageverfahren vor dem Landgericht Köln erschien, sprach ihn der Richter durchgängig mit «Herr Norberg» an. So heisst er nämlich offiziell, seit er seinen ursprünglichen Namen Skowronek gegen den seiner Frau eingetauscht hat. Aber Laura Müller kann natürlich unmöglich Laura Norberg werden. Dann schon besser Michael Müller.
Aber das ist doch nebensächlich. Was zählt, ist die Liebe. Manchmal geht's im Leben eben doch zu wie im Schlager. «Wir tanzen im Herztakt, ich lass' dich einfach nicht mehr los», heisst eine Liedzeile aus Wendlers musikalischem Werk. Und wenn's doch nicht hält? Dann werden beide dem Publikum eben einzeln erhalten bleiben. Das Phänomen Wendler, an dem sich Satiriker von Pastewka bis Pocher abgearbeitet haben, sowieso. Und Laura Müller auch. Dafür dürfte sie bis dahin gesorgt haben.
Pechvogel und Abenteurer: Happy Birthday, Donald, du wilder Erpel!
Donald Duck wird 90 und ist fast immer noch so fresh wie vor fast hundert Jahren. Woran das liegt? Die wilde Ente hat Charakter und zeigt sich erstaunlich unangepasst. In Finnland war Donald deshalb sogar verboten.
05.06.2024
Alle zwölf Jahre ist es wieder so weit – Darum pilgern gerade 400 Millionen Inder zum Ganges
Das hinduistische Fest Maha Kumbh Mela hat am Montag in Prayagraj in Indien begonnen. Die Veranstaltung findet alle 12 Jahre statt und zieht über einen Zeitraum von sechs Wochen Hunderte Millionen Menschen an.
13.01.2025
Die lustigsten Momente von Bundesrat Maurer
Nach knapp 14 Jahren gab Bundesrat Ueli Maurer 2022 seinen Rücktritt bekannt. blue News hat seine unvergesslichsten Momente ausgewählt.
30.09.2022
Pechvogel und Abenteurer: Happy Birthday, Donald, du wilder Erpel!
Alle zwölf Jahre ist es wieder so weit – Darum pilgern gerade 400 Millionen Inder zum Ganges