Ferrari in Norditalien auseinandergerissen Fuhr Schweizer DJ mit über 200 km/h in den Tod?

Vanessa Büchel

2.4.2024

Am Ostersonntag kam es im Piemont, Italien, zu einem schweren Unfall. Der verunfallte Ferrari mit Schweizer Kennzeichen wurde auseinandergerissen und ging in Flammen auf. Beide Insassen sind tot. 

Vanessa Büchel

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Am Ostersonntag kam es im Piemont zu einem schweren Unfall. Ein weisser Ferrari wurde entzweit und beide Insassen kamen ums Leben.
  • Der Vorderteil des Wagens ging in Flammen auf.
  • Bei den Todesopfern soll es sich um einen Mann und eine Frau handeln.
  • Ein DNA-Test ist noch ausstehend.
  • Laut «Blick» soll der Verunglückte ein DJ aus dem Kanton Waadt sein.

Es war ein heftiges Bild, das sich den Rettungskräften beim Eintreffen am Ostersonntag offenbarte: Dutzende Trümmerteile eines weissen Ferrari GTC4 lagen verteilt auf der Fahrbahn, der hintere Teil des Fahrzeugs wurde weggeschleudert und landete einige Meter weit weg vom Vorderteil des Ferraris, der in Flammen aufging.

Laut italienischen Medienberichten soll das Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen mit über 200 km/h auf der Strasse zwischen Ivrea und Santhià in Norditalien unterwegs gewesen sein. Demnach sei der verunfallte Wagen auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen gekommen und dann kurz nach einem Tunnel gegen die Leitplanke geknallt. Beide Insassen – ein Mann und eine Frau – sind ums Leben gekommen. 

Laut «Blick» soll es sich beim Inhaber des Ferraris um einen 40-jährigen DJ aus Villeneuve VD handeln. Sein Bruder habe dies gegenüber der Tageszeitung bestätigt. Er hinterlasse Frau und Kinder.

Der Verunglückte soll wenige Stunden vor seinem Tod noch in einem Club im Kanton Wallis aufgelegt haben, wie «Blick» weiter berichtet.

DNA-Tests ausstehend

In den italienischen Medien heisst es, dass es sich beim zweiten Todesopfer um eine Frau handle, die beim DJ im Auto gesessen haben soll. Wer von den Beiden am Steuer sass, ist noch unklar.

Da die Verunglückten stark verbrannt sind, ist ihre Identifizierung nicht ganz einfach. DNA-Tests sollen dabei helfen, Aufschluss zu geben. 

Der Bruder des toten Ferrari-Besitzers sagt zu «Blick»: «Im Moment haben wir noch nicht viele Informationen von der Polizei erhalten. Mein anderer Bruder, der in Italien lebt, kümmert sich nun um alles.»

Für ihn sei es schwer, in Worte zu fassen, was für ein toller und positiver Mensch sein Bruder gewesen sei. «Aber müsste ich ihn mit einem Wort beschreiben, dann würde ich sagen, dass er der liebevollste Mensch war, den ich kenne», so der Bruder des Verunglückten.


Mehr Videos aus dem Ressort

Erschreckende Bilder: Der zerstörte Wagen des verunglückten Tiger Woods

Erschreckende Bilder: Der zerstörte Wagen des verunglückten Tiger Woods

Golf-Superstar Tiger Woods ist bei einem schweren Autounfall in Los Angeles an den Beinen verletzt und im Krankenhaus direkt operiert worden.

23.02.2021