Heufiegrutz63
Noch bessere/mehr Waffen/Weiten einbauen, endlich zu benützen wären. Es ist kaum zu erwarten, sich mit blossen Händen (zB Polizei aber noch weniger die Zivilisten) gegen wie auch immer Feuerwaffen, hoch zerstörerischen Waffen zu verteidigen, zu schützen, sich wehren zu können weil ansonsten/dann andauernde/weitere Bedrohung/Drohung, ihr kriegt, wenn ihr euch bestimmter/stärker wehrt, noch mehr....noch mehr Toten, Zerstörung (...und Atomdrohungen...).
Schibuchung13
Heufiegrutz63 Ich hoffe, Sie sind dann auch noch so "kriegsgeil", wenn es dann so richtig losgeht, und die ersten Geschosse auch im Westen einschlagen, ich hoffe dann, dass auch die Amis einige davon abbekommen.
Vaukauzus59
Schibuchung13 Ja, es ist auch wirklich eine unglaubliche Unverschämtheit der Ukraine, dass sie sich mit allem wehrt, was ihr zur Verfügung steht, statt sich kampflos zu ergeben...
Reupponau
Schibuchung13 Scheinbar ist bei dir schon einiges irreperabel eingeschlagen.
hanspeter
Reupponau interprettiere ich das so, dass ihrer meinung nach die ukraine sich kampflos hätte einnehmen lassen sollen?
würde die CH, bzw. ihr heimat- bzw. wohnland angegriffen, würden sie dann dies auch einfach geschehen lassen? toll, vielen dank.
Damian
"Nachtigall, ich hör dir trapsen!" Leider. Welche (gleiche) Richtung schlagen die Herrscher ein? Ich hoffe, dass ich mich irre.
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
Hanno
Endlich.
Verteidigung mit angezoger ,,Handbremse,, geht gar nicht.
Hoffentlich spüren nun die Russen, was sie angerichtet haben.
Atomdrohung?. Hunde ( Putin und Konsorten) die bellen, beissen nicht.
Auch Hitler und die Japaner wurden ( mit viel Blut) besiegt.)
Vom Clown Duce muss man gar nicht sprechen.
Verst
Es ist auch an der Zeit das die Ukraine Waffen erhält anstatt nur Versprechen und besser heute und nicht erst Morgen die Ukraine weiss besser wo und welche sie einsetzen dazu brauchen sie keine Medien Ratschläge und der deutsche Kanzler hilft nach wie vor immer noch mehr Russland und die Schweiz versteckt sich hinter einer fragwürdigen Neutralität und die Schweizer Rohstoff Händler machen immer noch Geschäfte mit Russland und besorgen Russland wahrscheinlich über Umwege westliche Technologie ausserdem benutzen Russische Spione die Schweiz als Drehscheibe für ganz Europa da sie ungehindert Reisen können
chevere
Verst Wer macht denn keine Geschäfte mit Putin, sorry, den Oligarchen? In was für einer Traumwelt leben sie denn?
Hätte sich niemand in den Zwist Russen gegen Russen, welche sich einen Deut um Diplomatie scheren, eingemischt, müsste weder das Volk leiden, noch der Westen völlig überrissene Preise abdrücken!
Anschliessend bauen wir dann wieder auf. Auch das kostet uns Steuerzahler ja nichts.
Flauchetzau20
Ich finde es bedauerlich, dass gewisse NATO-Staaten solche Kriegstreiber sind!
GIAN
Die Scweiz hat sich qualifiziert für den empfang einer Atombombe. Dank der so selbstlosen Amherd mit ihrer Friedensshow, schaut her wie geil ich bin.
Ernst_Fischer
Ein weiterer Schritt, näher zur Eskalation mit einem Weltkrieg. Man darf nun Russland beschiessen, was man schon vorher gemacht hat. Oellager wurden ja schon lange beschossen, über Umweltschäden spricht keiner. Statt die Sanktionen zu beenden und die Schweiz einen kleinen Schritt Richtung Frieden und guten Diensten zu bringen, macht die Schweizer Regierung mit. Nur weiter so, wenn wir die Sanktionen nicht bald beenden, werden wir im nächsten Krieg dabei sein. einen Anteil des Preises zahlen wir schon mit stark gestiegenen Energiepreisen. Vielleicht kommt es bald zu Stromausfällen, die uns gänzlich unbekannt waren.
Nigg90
Wenn ich die Kommentare lese scheint es Leute zu geben, die sich geradezu auf einen dritten Weltkrieg freuen. Der wird vor allem in Europa stattfinden, auch in der Schweiz dank der Politik die gerade getrieben wird.
Ernst_Fischer
Statt Richtung Frieden, gehen alle Richtung Krieg. Aktien kaufen von Rüstungsfirmen wie Rheinmetall, damit du auch profitieren kannst.
Tinu56
Damit's mal klar ist: Putin und seine Wadenbeisser-Entourage sind die wirklichen "Kriegstreiber" und "Kriegs-Geilen"! Sie stehen in einem souveränen Staat und greifen fast wahllos irgendwelche militärischen und vorallem zivile Einrichtungen an, ohne Rücksicht auf die ukrainische Bevölkerung!
Vollkrass
Ich glaube hier möchten einige mit dem Feuer spielen, glauben sie sehen in Putin hinein, dass er nicht die A-Bombe zündet, es braucht nicht mal diese Bombe um Europa in denn Krieg zu ziehen, glaubt denn jemand Russland wäre allein, da gibt es grosse Länder die zu Russland stehen, aber anscheinend begreifen einige nicht ganz wie nahe der 3. Weltkrieg vor unsere Tür steht, da sie zu glauben scheinen Putin und seine Mitstreiter zu kennen, ein Bär zu ärgern kann Tödlich enden, wenn er in die Enge getrieben wird, auf Russland bezogen..
chevere
Wenn sich das nur nicht mal rächt.
Ein Russischer Bär ist ähnlich einem Afrikanischen Elefant, er vergisst nie ... und dann möchte ich persönich nicht in der Haut der westlichen Kriegstreiber stecken, welche uns zu überzeugen versuchen, dass Waffen den Frieden erhalten. Sieht man aktuell in der Ukraine, Gaza ...
Dasselbe gilt auch für die Schweiz. Neutralität hat solange Bestand bis der Preis stimmt.
robbingwood0815
chevere Ihr Fazit:
Hoch lebe die helvetische Blindschleiche â jämmerlich.
hanspeter
ich verstehe die vielen fürsprachen für russland nicht. wir im westen sollen also die ukraine verlieren lassen, damit wieder "ruhe" einkehrt?
und dann, wenn ein weiteres "zum russischen reich" gehörendes land von russland zusammengebombt wird? auch wieder "dem frieden zuliebe" klein beigeben"?
den grössten fehler hat der westen gemacht: wir haben nicht zu beginn des krieges, als die russenarmee unkoordiniert war, alles getan, was wir konnten. damals hätten sie aus ukraine vertrieben werden können. wie lange wollen wir dem widerwärtigen tun im kreml noch zustimmen, diesen abschaum gewähren lassen?
Lenormand
hanspeter Du solltes Fantasy Autor werden und deine ach so unwiderstehliche und ausgewiesene Fachkompetenz nicht zu verschwenden !
Lenormand
hanspeter Es kann einem schon Angst und Bange werden, wenn man diese Kommentare hier so liest. Aber nicht vor Russland, nein von solch ausgewiesenen unwidrestehlichen schweizer Fachspezialisten, die offenbar ganz genau wissen, wie es dazu kam, was als nächstes kommt und wie wir uns gefälligst zu verhalten haben. Unglaublich einfältig !
robbingwood0815
hanspeter vermutlich dauerts nobiz, bis dem letzten Schnarchsack auffällt, was real passiert.
Vielleicht müsste der Intimus von Trump seinen Unrat halt auch hier rauskippen (wie über Südkorea) â das fällt zumindest unangenehm auf, wenn physischer Unrat daherkommt - für mehr reichts wohl bei vielen leider nicht.
8VCu9
Einige Kommentare hier... also, man darf sich gegen wildgewordene Viecher nicht wehren! Lasset den Zaren gewähren und gebt ihm, was er will- sonst wird er noch böse? Hallo- geht's noch?!
Colorless-Ratificati
Angreifer zu unterstützen scheint gängiger Volksmentalität zu entsprechen. Fehlen nur noch entsprechende Selfies.
Steinguvio69
Ich finde die Haltung, "Der Krieg könnte hierher kommen", grenzenlos naiv. Er ist schon da! Viele wollen es nicht sehen. Unzählige cyberangriffe täglich, politische und industrielle Sabotage, Brandstiftung, Grenzverletzungen ...
Dazu kommen massive Völkerrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen. Aus Moskau heisst es dann: wenn ihr mich nicht machen lässt, seid ihr schuld, für alles!
Colorless-Ratificati
Die unverbesserlichen "Friedenstauben" sollten sich mal bilden und sowohl die NATO-Russland-Grundakte von 1997 als auch die Minsker-Abkommen studieren, als unqualifiziert Putinfeundliche Kommentare zu verfassen.
badsteven
Colorless-Ratificati Ich würd mich da zuerst mal selber etwas updaten, bevor ich derart falsche Fakten in die Runde werfe, gell...
Der Krieg begann 2014 mit dem unrechtmässigen Maidan Putsch. VOM WERTEWESTEN inszeniert und durchgezogen. Wir alle wissen warum!!
Wer das negiert, krächzt Propaganda nach!
Weitere Posts von Ihnen gehen an mir spurlos vorbei, weil sie ganz einfach kreuzfalsch und realitätsfremd sind, wenn sie weiterhin den Russen als einziges Problem darstellen und ihm die Lösung übergeben.
Dass der Russe einmarschierte, ist ist nicht gut. Aber was blieb ihm denn übrig, bei den falschen Fufzigern ennet dem Teich?
Und wenn Sie so Kriegsgeil sind; Bitte, ab an die Front, zügig, mutig und hoffnungsfroh!
robbingwood0815
Colorless-Ratificati Ganz meine Meinung â lesen bildet, detailliert nachlesen macht kompetent.
Manchmal schwer erträglich, auf welchem Niveau hier «geglaubt« wird ...
8VCu9
badsteven @badsteven: Der Krieg begann 2014 mit der Invasion in der Krim. Das Ereignis vom Maidan- Platz war ein Volksaufstand und kein Putsch. Was du vom "WERTEWESTEN" faselst- dein Narrativ verrät dich. Weitere Posts kannst du dir schenken, euer Desinformationsgesabber langweilt nur noch.
badsteven
8VCu9 Eine ziemliche Frechheit, die sie sich da rausnehmen. Dass das abgedruckt wird, müsste eigentlich rechtliche Schritte auslösen!!
Aber ich wurde schon für weniger als Nazi betitelt. Jeder, der heute eine eigene Meinung hat, ist ein Nazi.
Ihr seid alles Realität verweigernde Propagandaopfer. Und glaubt, dass es euch zu höheren Weihen trägt.
Ihr werdet euch in absehbarer Zeit warm anziehen müssen...
Versprochen!!
badsteven
8VCu9 ...und so haben wir ein weiteres Propagandaopfer oder einen bewussten Obrigkeitshörigen enttarnt... der sich zudem berufen fühlt, Propaganda rum zu schleudern!!
Krim: Sezzesion!
Maidan: Vom Westen inszenierter Putsch!
Basta!!
Hanno
Die gleichen Putinstreichler hätten damals diesem kleinen Anstreicher aus Braunau zugejubelt. Mein Vater machte 6 Jahre Aktivdienst und hat mir von den Fröntleroffizieren der Schweizer Armee erzählt. Deshalb machte General Guisan den Rütlirapport, um diese ,,Verräter,, in den Senkel zu stellen.
Natürlich hat uns nicht die Neutralität vor dem Krieg gerettet sondern die Drecksgeschäfte mit den Deutschen ( Bührle und Co).
Auch Dänemark, Norwegen, Holland und Belgien waren neutral und wurden trotzdem,,mitgenommen,, Schweden hat wegen den Eisenerzlieferungen nach Deutschland keinen Schaden genommen.
robbingwood0815
Hanno Unsere Väter haben das gleiche erlebt â und meiner wusste die gleichen Geschichten zu erzählen.
Die «Diktatoren-Streichler» (und auch die Kriegsgewinnler-Buden) gab's schon damals â und ein gewisser Menschenschlag neigt nun mal nicht dazu, selbsttätig Rückgrat zu entwickeln.
Rageiffei48
Auch diese Entscheidung des Westens wird der Ukraine nicht den Sieg bringen. Im Gegenteil, wird die ganze Geschichte noch gefährlicher. Es nützt uns nichts, wenn auf den Grabsteinen geschrieben steht, wir waren im Recht und der Andere hat angefangen. Wir lernen nichts aus der Geschichte! Jetzt 100 Jahre nach dem 1. Weltkrieg stehen wir wieder vor dem nächsten grossen Krieg! Wenn die ersten toten Nato-Soldaten aus der Ukraine zurück kommen oder noch schlimmer Russland Militärische Einrichtungen ausserhalb der Ukraine angreift, dann gilt der Bündnisfall! Greift die NATO dann Russland an?! Vorher wird die westliche Wirtschaft kollabieren! Voran mit dem totalen Absturz der US-Börse! Bravo!!