«Mutige Frau» von Swiss OlympicArosa Humorschaufel geht 2024 an Ex-Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold
klmu, sda
7.12.2024 - 18:26
Die Arosa Humorschaufel geht in diesem Jahr an alt Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold. Die neue Präsidentin von Swiss Olympic nahm den Schaufel-Preis aus Aroser Eis am Samstagnachmittag im Festivalzelt entgegen.
Keystone-SDA, klmu, sda
07.12.2024, 18:26
07.12.2024, 18:27
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die Arosa Humorschaufel geht in diesem Jahr an alt Bundesrätin Ruth Metzler-Arnold.
Die neue Präsidentin von Swiss Olympic wurde als «mutige Frau» ausgezeichnet, «die Verantwortung übernimmt und den Schweizer Sport an vorderster Front in die Zukunft führt».
«Mit Ruth Metzler-Arnold zeichnen wir eine mutige Frau aus, die Verantwortung übernimmt und den Schweizer Sport an vorderster Front in die Zukunft führt. Hierfür benötigt sie nebst Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen auch ein positives Gemüt – all das zeichnet sie aus», erklärte der Aroser Tourismusdirektor Roland Schuler bei der Preisübergabe.
Die Arosa Humorschaufel zeichne seit dem Jahr 2009 Personen aus, die sich im Verlauf des Kalenderjahres unter der Nebeldecke durch ihren feinen Sinn für Humor bemerkbar gemacht hätten, teilte das Arosa Humorfestival weiter mit.
Geehrt würden Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft oder Sport. In den letzten Jahren wurden zum Beispiel Unternehmer Sami Saviris, Bundesrat Guy Parmelin, Eishockey-Nationaltrainer Patrick Fischer oder die Ex-Bundesrätinnen Doris Leuthard und Eveline Widmer-Schlumpf geehrt.