Franziska Weisz ermittelt nicht nur im «Tatort», die Schauspielerin macht auch Musik. Wotan Wilke Möhring war von einem Auftritt seiner Kollegin ganz angetan.
Im Rahmen der Preview-Party zum neuen «Tatort» mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz ist die Österreicherin erstmals mit ihrer Band Jawoi! auf einer deutschen Bühne aufgetreten.
Das exklusive Konzert im Bahnhof Pauli nutzte die Schauspielerin auch für warme Worte an ihren «Tatort»-Kollegen Möhring. «Als ich als Grosz beim letzten Tatortdreh bei Nacht und eisigem Sturm in die Fluten geschaut hab' und Angst hatte, ich könnte Falke nie wieder sehen, dachte ich: Aber ich muss ihm doch etwas sagen! Lieber Wotan, der ist für dich», sagte die 39-Jährige am Mittwochabend, bevor sie «Simply the Best» von Tina Turner anstimmte.
Auch das Lied «Sympathy for the Devil» war Teil des Konzerts – der Song von den Rolling Stones ist der Klingelton des «Tatort» Ermittlers Thorsten Falke (Möhring). Auf Instagram postete Möhring am Donnerstag mit den Worten «Franzi ist ne Bombe!!» ein Video vom Konzert zur «Tatort»-Preview auf St. Pauli.
Möhring und Weisz standen bis vor kurzem als Falke und Julia Grosz für ihren achten gemeinsamen «Tatort»-Fall in Hamburg vor der Kamera. Der «Tatort: Tödliche Flut» von der Insel Norderney soll voraussichtlich im Herbst 2020 ausgestrahlt werden. Am 9. Februar, 20.15 Uhr, im Ersten, läuft aber zunächst der neueste Falke-Grosz-«Tatort» – er wurde auf der Hamburger Reeperbahn gedreht.
Marktschreier mal anders: Singender Trump verkauft Pudding in Pakistan
Er singt, verkauft Pudding hinter seinem Marktkarren und sieht aus wie der erneut gewählte US-Präsident Donald Trump. Geschickt nutzt der Pakistaner diese Tatsache, um sein Geschäft anzukurbeln.
15.01.2025
Pechvogel und Abenteurer: Happy Birthday, Donald, du wilder Erpel!
Donald Duck wird 90 und ist fast immer noch so fresh wie vor fast hundert Jahren. Woran das liegt? Die wilde Ente hat Charakter und zeigt sich erstaunlich unangepasst. In Finnland war Donald deshalb sogar verboten.
05.06.2024
Alle zwölf Jahre ist es wieder so weit – Darum pilgern gerade 400 Millionen Inder zum Ganges
Das hinduistische Fest Maha Kumbh Mela hat am Montag in Prayagraj in Indien begonnen. Die Veranstaltung findet alle 12 Jahre statt und zieht über einen Zeitraum von sechs Wochen Hunderte Millionen Menschen an.
13.01.2025
Marktschreier mal anders: Singender Trump verkauft Pudding in Pakistan
Pechvogel und Abenteurer: Happy Birthday, Donald, du wilder Erpel!
Alle zwölf Jahre ist es wieder so weit – Darum pilgern gerade 400 Millionen Inder zum Ganges