Wochenlanger Kampf Youtube-Star wird von Mamba gebissen und stirbt

ai-scrape

14.11.2024 - 16:27

Der südafrikanische Reptilienliebhaber Dingo Dinkelman ist nach einem Schlangenbiss mit 44 Jahren gestorben.
Der südafrikanische Reptilienliebhaber Dingo Dinkelman ist nach einem Schlangenbiss mit 44 Jahren gestorben.
Screenshot Instagram

Der bekannte Reptilien-Experte und YouTube-Star Dingo Dinkelman ist nach einem Schlangenbiss verstorben. Einen Monat lang kämpften Ärzte um das Überleben des Südafrikaners.

Carlotta Henggeler

Der YouTube-Star und Reptilien-Experte Graham «Dingo» Dinkelman, bekannt für seinen beliebten Kanal mit über 100'000 Abonnenten, ist Ende Oktober auf tragische Weise verstorben, wie «bunte.de» berichtet.

Der 44-jährige Südafrikaner erlitt einen anaphylaktischen Schock, nachdem er von einer grünen Mamba gebissen wurde.

Trotz intensiver medizinischer Bemühungen, die ihn in ein künstliches Koma versetzten, verstarb er einen Monat später.

Seine Ehefrau Kirsty teilte auf Facebook mit, dass Dingo in dieser schweren Zeit unermüdlich gekämpft habe. Sie drückte ihre Dankbarkeit aus, dass er so lange bei ihnen geblieben sei, und beschrieb seinen Tod als friedlich im Kreise der Familie. «Dingo hat unglaublich hart gekämpft, um bei uns zu bleiben», schrieb sie.

Dinkelman und Irwin waren passionierte Tierschützer

Im August hatten Dingo und seine Familie einen neuen YouTube-Kanal gestartet, auf dem sie gemeinsam ihre Abenteuer mit Tieren teilten. «Es war unser Traum, als Familie zusammenzuarbeiten und unsere Erlebnisse mit euch zu teilen», hatten sie damals erklärt.

Der tragische Tod von Dingo Dinkelman erinnert an den berühmten australischen «Crocodile Hunter» Steve Irwin, der 2006 im Alter von 44 Jahren durch den Stich eines Stachelrochens ums Leben kam. Beide Männer teilten die Leidenschaft für die Tierwelt und hinterlassen eine grosse Lücke in der Gemeinschaft der Tierliebhaber.

Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sämtliche von KI übernommene Inhalte werden durch die Redaktion verifiziert.


Mehr Videos aus dem Ressort

Wildlife Photographer of the Year – Eine einsame Krähe im Stadtpark verhilft diesem Basler zum Sieg

Wildlife Photographer of the Year – Eine einsame Krähe im Stadtpark verhilft diesem Basler zum Sieg

Der Wildlife Photographer of the Year Award prämiert die besten Naturfotografien weltweit. In Basel sind die 100 aufregendsten Bilder ausgestellt. blue News hat den Basler Preisträger Jiří Hřebíček getroffen.

07.11.2024