Bushido rechnet vor «Wir bezahlen mindestens 30'000 Euro Miete»

klm

27.1.2023

Bushido und seine Ehefrau Anna-Maria Ferchichi hoffen mit ihrer Kinderschar auf einen neuen Start in Dubai. Dafür müssen die beiden aber tief in die Tasche greifen.

klm

Geldprobleme haben Bushido und Anna-Maria Ferchichi keine. Dennoch wollen sie in Zukunft etwas besser auf ihre Finanzen schauen.

Das sagt Influencerin Anna-Maria in der neuen Folge ihrer Reality-Sendung «Bushido und Anna-Maria – Alles auf Familie». Dort zeigen sie ihren Umzug nach Dubai – und sprechen auch offen über Geld. 

50'000 Euro geben die Beiden laut Bushido pro Monat für sich und ihre acht Kinder aus. «Dann leben wir parallel noch zur Miete. Das ist nicht billig in Dubai», so der Rapper. «Wir bezahlen bestimmt mindestens 30'000 Euro Miete. Mehr als das Doppelte als das, was wir in Berlin gezahlt haben!» 

«Man braucht eine Menge Geld»

Seine Ehefrau fügt hinzu: «Wir haben Angestellte, wir essen gut, wir gehen viel essen. Ja, man braucht eine Menge Geld. Man muss das im Auge behalten.»

Vor allem, da Bushido sich derzeit vor allem auf den Umzug und seinen Gerichtsstreit mit seinem Ex-Manager Arafat Abou-Chaker konzentriert. Seine Haupteinnahmequelle, die Musik, ist eher in den Hintergrund gerückt. 

Glücklicherweise verdient seine Frau aber als Influencerin inzwischen ebenfalls ordentliche Summen. Bushido: «Dass ich in der glücklichen Situation bin, dass auch meine Frau einen erheblichen finanziellen Teil beitragen kann, das ist eher ein Luxus. Das beschneidet mich nicht in meiner Männlichkeit.» 

Gerichtsstreit in Deutschland

Die Familie hat Deutschland verlassen, um den Streit mit der arabischen Grossfamilie Abou-Chaker hinter sich zu lassen. In Berlin brauchten sie deswegen rund um die Uhr Polizeischutz, da Bushido in einem Verfahren gegen den Clan der Hauptzeuge war. Die Anklage gegen die Abou-Chaker-Mitglieder rund um Arafat lautet auf versuchte schwere räuberische Erpressung, Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung, Nötigung, Beleidigung und Untreue.

Laut Bushido schulde ihm das Clan-Oberhaupt noch viel Geld. Derzeit müsse er Gläubiger von Arafat Abou-Chaker abklappern, um die Summe zurückbekommen: «Ich muss jetzt überall hingehen und fragen: Stimmst du dem zu? Jeder wird ‹Ja› sagen, nur Arafat wird ‹Nein› sagen.» 

Dabei könnte die Familie das Geld in Dubai gut gebrauchen: «Das Geld ist jetzt erst mal mindestens ein Jahr oder zwei eingefroren. Das heisst, ich sitze auf 9 Millionen Euro, die irgendwo herumliegen, aber kann damit nichts machen!»

Anna-Maria Ferchichi zeigt neue Bushido-Bleibe

Anna-Maria Ferchichi zeigt neue Bushido-Bleibe

In Deutschland mussten Bushido und Anna-Maria Ferchichi monatelang von Polizisten begleitet werden. Nun wollen sie sich in Dubai ein neues Leben aufbauen. Anna-Maria gab ihren Fans dabei einen Einblick in ihr neues Heim.

02.11.2022