Dreh gestartet Dreh gestartet: Ab Januar 2020 gibts die neue «Wilder»-Staffel

ZVG

11.9.2018

Ihren ersten Fall lösten sie im fiktiven Oberwies im Berner Oberland. Nun verschlägt es Rosa Wilder und «de Kägi» alias Sarah Spale und Marcus Signer in den Berner Jura.
Ihren ersten Fall lösten sie im fiktiven Oberwies im Berner Oberland. Nun verschlägt es Rosa Wilder und «de Kägi» alias Sarah Spale und Marcus Signer in den Berner Jura.
SRF/Pascal Mora

Rosa Wilder und ihr knurriger Kollege Manfred Kägi ermitteln wieder. Diesmal müssen sie einen Dreifachmord in einem abgelegenen Dorf im Berner Jura lösen.

Seit dem 6. September wird im Jura die zweite Staffel der SRF-Erfolgsserie «Wilder» gedreht. Wie gehabt schlüpft Sarah Spale dabei in die Rolle von Kantonspolizistin Rosa Wilder. Marcus Signer verkörpert erneut den knurrigen Bundeskriminalbeamten Manfred Kägi.

Gleich mit drei Toten auf einmal bekommen es die beiden diesmal zu tun. Im Morgengrauen wird Rosa Wilder an einen abgelegenen Tatort im Berner Jura gerufen. Die Opfer verbindet wenig, ausser, dass sie am Vorabend beim Jubiläumsfest der ortsansässigen Sägerei waren. Auch ein unverhofft auftauchender Zeuge des Verbrechens bringt kein Licht in den Fall. Stattdessen kehrt mit ihm ein Teil aus Rosas Vergangenheit zurück, die sie so gerne hinter sich lassen würde. Tief dringt Rosa auch dieses Mal in die Geheimnisse einer abgeschiedenen Welt ein.

Auch diesmal führt Pierre Monnard (Mitte) wieder Regie.
Auch diesmal führt Pierre Monnard (Mitte) wieder Regie.
SRF/Pascal Mora

Alte und neue Gesichter

Neben Sarah und Marcus Signer gibt es ein Wiedersehen mit Andreas Matti und Ruth Schwegler als Rosas Eltern. Doro Müggler und Gilles Marti werden als Schwester und Neffe von Kägi zu sehen sein. In grossen Rollen treten Ueli Jäggi als Patron der Sägerei Mulliger und Manuela Biedermann als Dorfpolizistin auf. Neu im Ensemble sind auch Nikola Weisse und Pascal Ulli.

Autor Béla Batthyany arbeitete bereits während der Ausstrahlung der ersten Staffel an der Entwicklung der Bücher und ist als Chefschreiber auch für die zweite Staffel der Serie verantwortlich. Regie führt wieder Pierre Monnard.

Gedreht werden die sechs neuen «Wilder»-Folgen vom 6. September bis 3. November und 19. November bis 19. Dezember im Jura und in Biel. Ausgestrahlt werden sie auf SRF 1 ab Januar 2020, jeweils dienstags um 20.05 Uhr.

Die Serien-Highlights im September
Prix Walo für Sarah Spale
Zurück zur Startseite