Billiger als Netflix Disney+ kommt früher in die Schweiz als geplant

fts

21.1.2020

Das Internetphänomen «Baby Yoda» aus «The Mandalorian» wird nun ab Ende März auch bei uns zu bestaunen sein.
Das Internetphänomen «Baby Yoda» aus «The Mandalorian» wird nun ab Ende März auch bei uns zu bestaunen sein.
Keystone

Der Streamingdienst startet Ende März in der Schweiz. Der Disney-Konzern bietet sein Sortiment sogar günstiger an als die Konkurrenz. Unter den Serien befindet sich beispielsweise der hochgelobte «Mandalorian».

Eigentlich sollte es der 31. März werden für den Schweizer Start von Disney+, nun wurde der Launch allerdings eine Woche nach vorne geschoben – am 24. März 2020 geht's los.

Preislich hat sich der Entertainment-Riese auch schon festgelegt: Im Monat kostet Disney+ 9 Franken 90. Freilich ist auch das Jahresabo eine Option, dafür blättert der Konsument 99 Franken hin. Damit kann man alle Disney-, Marvel-, oder Star-Wars-Klassiker streamen. Netflix kostete zum Start hier in der Schweiz gleich viel, mittlerweile ist der Preis auf 11.90 geklettert.



Der Streamingdienst wird auf allen internetfähigen Fernsehern, Smartphones oder Computern abrufbar sein – sogar auf Konsolen wie der Playstation ist das Angebot streambar. Gleichzeitig zur Schweiz startet der Dienst auch in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und Irland.

Die Serien-Hits im Januar
Zurück zur Startseite