Neue Staffel Deville übernimmt die Satire am Sonntag – mit Verstärkung

Fabian Tschamper

27.3.2019

Wenig subtil verweisen Dominic Deville (l.) und Patrick Karpiczenko auf den Staffelstart kurz vor 22 Uhr am Sonntag.
Wenig subtil verweisen Dominic Deville (l.) und Patrick Karpiczenko auf den Staffelstart kurz vor 22 Uhr am Sonntag.
SRF

Dominic Deville hat sich einen neuen Sendeplatz ergattert und übernimmt für Michael Elsener neu auf SRF 1 die Satire. Ein kurzer Überblick.

«Deville» läuft seit 2016 auf SRF 1 und geht nun am 31. März in die nächste Runde mit zehn Folgen in zehn Wochen. «Ein guter Tag für das Schweizer Fernsehen» hört der Zuschauer nun also anstelle von Michael Elseners «Late Update», das ja zuletzt keine guten Quoten eingefahren hat. Eine zweite Staffel mit Elsener gibt es trotzdem.

Momentan gehört der Sendeplatz allerdings Dominic Deville. Unterstützt wird der gebürtige Deutsche an der Satirefront von Komikerin und Kolumnistin Lisa Catena. Sie ist ein klarer Mehrwert für «Deville» durch unabhängige Interpretationen und Analysen, die natürlich humorvoll und clever verpackt sind. Catena ist zeitgleich noch mit ihrem Bühnenprogramm «Der Panda-Code» unterwegs.



Inhaltlich erfindet Dominic Deville das Rad nicht neu, seine Methode hat sich bewährt, allerdings verändert er das Aussehen des Rads ein wenig. Im Studio wird er neu auch Autor und Filmemacher Patrick Karpiczenko als Sidekick zur Verfügung haben. Dieses Team nimmt ab sofort die Ereignisse der vergangenen Woche satirisch unter die Lupe.

«Deville» läuft am Sonntag, 31. März, um 21.40 Uhr auf SRF 1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Und hier noch die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite