Tori Spelling (rechts) hatte es ausgeplaudert, nun folgt die Bestätigung von Fox: Es wird eine Neuauflage der Kult-Serie «Beverly Hills, 90210» geben.
Die meisten Darsteller von damals werden wieder dabei sein – etwa Gabrielle Carteris und Jason Priestley.
Inwieweit Luke Perry (rechts) zurückkehrt, ist noch unklar. Er spielt seit 2017 in der Serie «Riverdale» mit, die hierzulande bei Netflix abrufbar ist. Er gibt darin den Vater der Hauptfigur Archie (K.J. Apa).
Auch Shannen Doherty sagte bislang nicht zu.
«Wir würden uns freuen, wenn wir sie dabei haben», sagte Tori Spelling über eine mögliche Rückkehr ihre einstigen Rivalin Shannen Doherty.
«Beverly Hills, 90210»-Reboot bekommt grünes Licht
Tori Spelling (rechts) hatte es ausgeplaudert, nun folgt die Bestätigung von Fox: Es wird eine Neuauflage der Kult-Serie «Beverly Hills, 90210» geben.
Die meisten Darsteller von damals werden wieder dabei sein – etwa Gabrielle Carteris und Jason Priestley.
Inwieweit Luke Perry (rechts) zurückkehrt, ist noch unklar. Er spielt seit 2017 in der Serie «Riverdale» mit, die hierzulande bei Netflix abrufbar ist. Er gibt darin den Vater der Hauptfigur Archie (K.J. Apa).
Auch Shannen Doherty sagte bislang nicht zu.
«Wir würden uns freuen, wenn wir sie dabei haben», sagte Tori Spelling über eine mögliche Rückkehr ihre einstigen Rivalin Shannen Doherty.
Die Kultserie der 90er-Jahre kehrt zurück auf den Bildschirm. «Beverly Hills, 90210» wird neu aufgelegt, wie der Sender Fox nun offiziell bekannt gab.
Fast 20 Jahre ist es her, seit die letzte Klappe zu einer der erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten, «Beverly Hills, 90210», fiel. Seitdem wurde immer wieder über ein Comeback des 90er-Jahre Kults gerätselt. Erst im vergangenen Dezember wurden einige der Stars der Show, Tori Spelling, Jason Priestley, Brian Austin Greene, Jennie Garth, Ian Zierling und Gabrielle Carteris, bei einem Treffen mit Produzenten und Sender-Bossen fotografiert. Nachdem Spelling die Nachricht Anfang des Monats bereits in einem Interview ausplauderte, macht Fox es nun offiziell: «Beverly Hills, 90210» kommt zurück.
Original-Cast kehrt zurück
Das gab der US-Sender in einer Pressemitteilung bekannt. Darin heisst es, dass noch in diesem Sommer die ersten sechs Folgen des Reboots laufen werden – und der Grossteil des Original-Casts ist dabei. Natürlich wird es aber auch ein paar Änderungen geben: Die Serie soll nur noch «90210» heissen und da einige Jahre vergangen sind, ist die coole Hollywood-Clique mittlerweile erwachsen geworden. Doch auch dafür haben die Macher einen Plan. Die Schauspieler werden nicht ihre einstigen Charaktere spielen, sondern überspitzte Versionen von sich selbst. Die Serie werde von ihren wirklichen Leben und Beziehungen inspiriert sein. Was davon fiktiv ist und was nicht, werde nicht verraten.
Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chris Alberghini und Mike Chessler, die neben, Carteris, Garth, Greene, Priestley, Spelling und Ziering auch die Produktion übernehmen werden.
Ob die Serie nicht wieder auf Eis gelegt wird, zeigt sich in naher Zukunft. Die tragische Nachricht von Luke Perrys Tod legt einen Schatten über den Reboot von «Beverly Hills, 90210». Auch Shannen Doherty wird nicht mehr dabei sein, sie spielt seit 2017 im Cast der Serie «Heathers» mit.
Das wurde aus den «Beverly Hills, 90210»-Stars
Das wurde aus den «Beverly Hills, 90210»-Stars
Wenn Teenies in den 90ern eine US-Postleitzahl kannten, dann wohl diese: 90210. Jung, schön und reich – die Darsteller der Serie waren Vorbilder einer ganzen Generation. Doch was wurde aus den «Beverly Hills, 90210»-Stars, nachdem die Serie 2001 nach zehn Jahren und 293 Episoden eingestellt wurde?
Jason Priestley (48) spielte Brandon Walsh, den Zwillingsbruder von Branda. Familie Walsh zog in der Pilotepisode von Minnesota nach Beverly Hills – das Leben in der High Society begann. Der Erfolg stieg Priestley allerdings in jungen Jahren zu Kopf.
Erst machte er mit Alkoholexzessen, Autounfällen und Entziehungskuren von sich reden, später lästerte er in seiner Autobiografie «A Memoir» unfein über die alten Kollegen.
Die Anschuldigungen und mitunter pikanten Set-Details («Jeder schlief mit jedem») wurden allerdings sofort zu den Akten gelegt, als er von Dohertys Brustkrebs-Erkrankung erfuhr. «Ich will Shannen mit meinem Buch nicht angreifen.» Privat hat der Mädchenschwarm von einst nach einer gescheiterten Ehe sein Glück mittlerweile mit Naomi Lowde gefunden. Das Paar heiratete 2005 und hat zwei Kinder.
Und auch beruflich läuft es wieder für Jason Priestley: Er kehrte letztes Jahr mit der Krimi-Serie «Private Eye» bei 13th Street zurück auf unsere Bildschirme.
Die heute 47-jährige Shannen Doherty spielte bei «Beverly Hills, 90210» Branda Walsh (Mitte) und fand nach dem Rauswurf 1994 wegen (mitunter buchstäblicher) Haarspaltereien am Set zunächst Unterschlupf bei einer anderen ungewöhnlichen TV-WG ...
... und zwar in der Hexen-Villa der Serie «Charmed» – zusammen mit Alyssa Milano (links) und Holly Marie Combs (rechts).
Privat traf es Doherty dagegen schwer. Seit 2015 kämpft sie gegen den Brustkrebs – auch öffentlich auf Instagram, um anderen Mut zu machen und ein Bewusstsein für Vorsorgeuntersuchungen zu schaffen.
Nach einer Chemo- und Bestrahlungstherapie befindet sich die Schauspielerin auf dem Weg der Besserung. Die Ärzte haben inzwischen mit der Rekonstruktion ihrer Brüste begonnen, die sie sich im Zuge der Behandlung entfernen lassen musste. Zu einem Bild mit ihrem behandelnden Arzt schrieb Doherty auf ihrem Instagram-Account: «Rekonstruktion ist kein Spass. Ich werde nicht lügen. Ich hatte mit dieser Operation zu kämpfen.» Doherty lebt heute krebsfrei.
Er galt als Neo-James-Dean. Luke Perry eroberte als Dylan McKay die Herzen der weiblichen Fans im Sturm ...
Dabei sollte er ursprünglich nach zwei Folgen schon gar nicht mehr dabei sein, wenn es nach dem Sender gegangen wäre. Serien-Produzent Aaron Spelling mochte jedoch den Revoluzzer-Charakter und konnte sich durchsetzen.
Perry (rechts), der aktuell noch in der Serie «Riverdale» (Netflix) zu sehen ist, verstarb am Montag, 4. März, plötzlich an Folgen eines Schlaganfalls. Schon vor einigen Jahren hatte er mit seiner Gesundheit zu kämpfen: Perry musste sich damals einer Darmkrebs-OP unterziehen.
Tori Spelling spielte in «Beverly Hills, 90210» Donna Martin – wohl auch, weil ihr Vater Aaron (1923-2006) die Serie produzierte. Er sorgte auch dafür, dass die Figur Donna ihre Jungfräulichkeit bis zum College-Abschluss behielt ...
Auf Instagram bezeichnet sich Tori Spelling als «stolze Mama, Ehefrau, Schauspielerin, Designerin, Autorin». Zudem versucht sie sich dort als Mode- und Beauty-Influencerin. Doch die 45-Jährige hat derzeit mit schweren finanziellen Problemen zu kämpfen.
Nach dem Serien-Aus habe sie hohe Schulden angesammelt. Sie habe sich trotz der Geldknappheit nicht an einen bescheideneren Lebenswandel gewöhnen können, schreibt sie in ihrem Buch. «Derzeit bezahle ich alle ihre Rechnungen», berichtet ihre Mutter Candy Spelling (rechts, 72, Bild von 2000).
Dazu kamen in der Vergangenheit gravierende Ehe-Probleme durch die Fremdgeh-Skandale ihres Ehemanns Dean McDermott (51). Der gab vor laufender Kamera im US-Fernsehen zu: «Ich habe meine Frau betrogen. Sex war ein Ausweg, genau wie Drogen und Alkohol. Ich war völlig ausser Kontrolle.» Ihr im März 2017 zur Welt gebrachtes Baby Nummer fünf habe jedoch ihre Ehe gerettet, so Tori Spelling.
Zuletzt sorgten Tori Spelling und Jennie Garth (links) für Aufregung. Als 2017 in der US-Casting-Show «RuPaul's Drag Race» das Verhältnis zu ihrer Ex-Kollegin Tiffany Amber-Thiessen (rechts), die Shannen Doherty nach dem Rauswurf ersetzte, zur Sprache kam, verpassten sie sich selbst einen Maulkorb: «Wir handhaben das Thema mit ‹Darüber sprechen wir nicht›.»
Jennie Garth (46), das ehemalige Sexsymbol der Serie, ist noch heute eng mit Tori Spelling befreundet, wie ...
... dieses Bild auf Instagram beweist.
Nicht ganz so lange wie ihre Freundschaft mit Tori Spelling hielt ihre Ehe mit «Twilight»-Star Peter Facinelli (44). Doch Garth fand nach der Scheidung neues Glück ...
Bei einem Blind-Date lernte sie 2014 den Produzenten Dave Abrams kennen, 2015 heirateten die beiden. Vor die TV-Kameras zieht es die Hobby-Fotografin (www.jenniegarthphotography.com) nur noch selten.
Ian Ziering (54, Dritter von links), der in «Beverly Hills, 90210» den Sonnyboy Steve spielte, blieb im Gegensatz zu seinen Kollegen von persönlichen Schicksalsschlägen verschont. Dafür geriet seine Karriere ins Stocken ...
Allenfalls kleine Nebenrollen fielen für ihn nach dem Serien-Aus noch ab ...
Zweifelhaftes Hai-light: die Hauptrollen in den mittlerweile fünf Teilen der Trash-Film-Reihe «Sharknado». Ausserdem strippte er für kurze Zeit bei den Chippendales.
Auch Ian Ziering verbindet heute noch eine enge Freundschaft mit Tori Spelling. Privat ist er seit 2010 mit der Krankenschwester Erin Ludwig verheiratet.
Beruflich machte Brian Austin Green (45) alias Radio-DJ David Silver nach dem Serien-Ende nur noch indirekt von sich reden: als Gatte von Hollywood-Schönheit ...
... Megan Fox (32). Seit 2004 führt das Hollywood-Paar eine skandalträchtige On-Off-Beziehung.
2009 und 2015 trennten sie sich bereits, doch ihren drei gemeinsamen Kindern zuliebe scheinen Megan Fox und Brian Austin Green immer wieder zueinanderzufinden.
Und was ist mit der süssen Streberin Andrea Zuckerman, die unsterblich in Brandon Walsh verliebt war? Die heute 57-jährige Gabrielle Carteris hat es nach der Serie, einer eigenen (schnell abgesetzten) Talk-Show und nur noch kleinen Gastrollen hinter die Kamera gezogen ...
Die Mutter zweier Töchter wurde im April 2016 zur Vorsitzenden der Schauspielergewerkschaft Screen Actors Guild gewählt - und damit zu einer der mächtigsten Frauen in Hollywood. Von Skandalen und Schicksalsschlägen wurde sie – im Gegensatz zu ihren einstigen «Beverly Hills»-Kollegen - verschont.
Und hier noch einmal zum Schwelgen: alle Hauptdarsteller aus «Beverly Hills, 90210» auf einem Bild. Von links (oben): Jennie Garth, Gabrielle Carteris, Shannen Doherty, Tori Spelling. Unten: Ian Ziering, Jason Priestley, Luke Perry und Brian Austin Green.
Zurück zur Startseite