Survivaltraining Bear Grylls jagt Promis durch die persönliche Hölle

fts

26.1.2020

Bear Grylls und Channing Tatum schlagen sich in der neuen Survival-Doku «Bear Grylls: Stars am Limit» durch die Wildnis.
Bear Grylls und Channing Tatum schlagen sich in der neuen Survival-Doku «Bear Grylls: Stars am Limit» durch die Wildnis.
National Geographic

Der Survival-Experte Bear Grylls nimmt berühmte Persönlichkeiten mit in die entlegensten Regionen der Welt und stellt ihre Überlebensfähigkeit auf die Probe. Die erste Folge trumpft gleich mit Oscar-Gewinnerin Brie Larson.

Der Dokumentarfilmer und Überlebensprofi Edward Michael «Bear» Grylls hat sich selbst noch nie geschont – seine Mitkämpfer noch weniger. Der 45-Jährige katapultierte sich selbst abermals in brenzlige Situationen: Vom Erklimmen einsamer Antarktis-Gipfel bis zu einer Motorschirm-Expedition im Himalaya erfuhr Bear Grylls schon alles am eigenen Leibe.

Nun geht der ehemalige Elite-Soldat Hollywoodgrössen, Entertainern und Models an den Kragen. Er nimmt Oscarpreisträgerin Brie Larson, Schauspieler Channing Tatum, Topmodel Cara Delevingne oder auch Extrem-Bergsteiger Alex Honnold mit in die Wildnis. Die Stars müssen alleine und nur mit dem Allernötigsten ausgerüstet auf traditionelle Überlebenstechniken zurückgreifen, um den Naturgewalten zu trotzen und den eigenen Geist zu überwinden: «Das schaffe ich niemals» gibt es bei Bear Grylls nämlich nicht.



Als Erste ist Brie Larson an der Reihe. Die «Captain Marvel»-Darstellerin begibt sich auf eine einsame Insel im Golf von Panama – Absprung aus einem Helikopter und krokodilverseuchte Mangrovensümpfe inklusive.

«Bear Grylls: Stars am Limit» läuft am Sonntag, 26. Januar, um 21:00 Uhr auf National Geographic. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Zurück zur Startseite