«Bauer, ledig, sucht...» Auf Kuschelkurs bei «Bauer, ledig, sucht...»

tsch

25.10.2018

Die erste Knutscherei liess nicht lange auf sich warten: Bei Cowgirl Isa und Comedian Alex hat's gefunkt. Auch woanders wagte ein Bauer den Sprung ins kalte Wasser – buchstäblich.

Schon am ersten Morgen der gemeinsamen Hofwoche konnte Isabel kaum mehr an sich halten: Sie warf sich in Schale (in ihrem Fall: ein kuscheliges Ganzkörper-Einhornkostüm) und schlüpfte zu ihrem Hofherrn Alex ins Gästebett.

Alex, der noch kaum geradeaus hatte schauen können, kommentierte den Überfall später so: «Was ich so mit einem Auge sehen konnte, war natürlich süss.» Doch während er sich vielleicht noch über das Fabelwesen in seinem Bett wunderte, kam es auch gleich zu einem ernsten Gespräch: Der Comedian, der gelegentlich auch in einem Club arbeitet, und die Ranch-Chefin haben es beide «nicht so mit Alkohol». Eine Frau mit Kippe und Bier, «das ist meine schlimmste Vorstellung». Wieder eine Gemeinsamkeit – warum also noch lange fackeln?

Nach einem arbeitsreichen Tag traf Isa (inzwischen wieder mit Cowgirl-Hut) den Hofherrn am Bühnenrand und gab ihrem Kuschelbedürfnis hemmungslos nach: «Ich bin eigentlich jemand, der Mauern um sich baut. Bei dir habe ich das Gefühl, das muss ich gar nicht.» Es ergab sich dann einfach so, dass die beiden heftig knutschten. Da hat wohl der Blitz eingeschlagen bei Cowgirl und Komiker. «Er hat mich wirklich einfach umgehauen!» Was der Alex wissen sollte: Eine Affäre kommt für die sensible 37-Jährige nicht Frage. «Entweder richtig oder gar nicht.»

Camping mit Line Dancer

Es war aber noch mehr los auf der Ranch im Kanton Solothurn. Sylvia und Beat kamen vorbei. Sylvia hatte einen Line-Dance-Abend mit anschliessender Übernachtung in seinem Camper vorgeschlagen und Beat damit «einen Traum erfüllt». Line Dance habe er nämlich schon immer mal ausprobieren wollen. Er war dann auch so erfüllt von diesem grossartigen Erlebnis, dass man den Eindruck hatte, die bevorstehende Nacht mit Sylvia auf engstem Raum sei in Vergessenheit geraten. Aber hey, noch ein gemeinsames Hobby entdeckt!

Es könnte so schön sein mit den beiden, aber irgendwie wirkt Sylvia nach wie vor verhalten, was ihren Hofherrn angeht. Zwar versicherte sie auch ihrer guten Freundin Bea (eine Ex-Hofdame aus der vergangenen «Bauer, ledig, sucht...»-Staffel), der Beat sei «ein Cooler» und «herzig» – und sie hätten's «immer lustig». Aber man wird das Gefühl nicht los, dass irgendwas die 56-Jährige vom Verlieben abhält. «Wenn er wirklich so ist, wie er sagt, ist er natürlich ein cooler Typ.» Hört man da leichtes Misstrauen heraus?

Schwer verliebt sind dagegen Beatrice, 33, und Stephan, 37, im Kanton Bern. Schmachten, knutschen, massieren ... und sich immer wieder gegenseitig versichern, wie unfassbar das alles ist. Beatrice fühlt sich «schon richtig daheim», Stephan machen die vielen Gemeinsamkeiten schon «fast Angst». Trotzdem musste auch Beatrice irgendwann abreisen. Die beiden werden sich aber schon ganz bald wiedersehen. «Wir sind wie ein eingespieltes Team.»

Zusammengehörigkeit schriftlich festgehalten

Julia und Simon planen ebenfalls keinen langen Abschied. Die Hofdame liess schon mal ihre Zahnbürste in Simons Badezimmer zurück – «ich komme ja schon gleich wieder». Ausserdem malte sie mit Lippenstift eine Liebesbotschaft an den Spiegel und schenkte dem Bauern ein Herz aus Holz mit ihrer beider Initialen. Das könne er an der Haustüre anbringen – im Sinne eines «Besetzt»-Zeichens. Die anmutige 31-Jährige scheint es gerne schriftlich zu haben. Gemeinsam mit Simon, 36, legte sie auch eine «To-do-Liste» an für die nähere und fernere gemeinsame Zukunft an: «Amerika-Tour», «Blockhuus bauen», «Haustier». Wahrscheinlich fangen sie erst einmal mit der «Böötli-Tour» an. «Ich würde schon sagen, dass ich verliebt bin», freute sich Simon. «Es fühlt sich schön an, so Gefühle in sich zu tragen für eine andere Person. Ich hoffe, dass es hält.»

Der Neue im Bunde

Dann gab es noch eine Überraschung: Mit seinem Rucksack, wie üblich voller Briefe, suchte Marco Fritsche einen Neuzugang auf. Peter ist ein junggebliebener 56-jähriger Berner, der schon 22 Länder bereist hat, gerne ausgeht, aber einfach noch nicht die Richtige gefunden hat. Doch nun habe er sie im Fernsehen gesehen, bei «Bauer, ledig, sucht...»: Bettina, die Hofdame von Schorsch (mit dem sie keine gemeinsame Zukunft gesehen hat). «Ihr Charakter, die Augen, ihre Ausstrahlung ...», schwärmte der Peter. «Ich habe das Gefühl, das ist genau die Frau, die ich brauche für die Zukunft.»

Fritsche Liebespost schlug er ebenso in den Wind wie dessen Bedenken, ob Bettina denn schon wieder parat sein könnte für eine neue Hofwoche. «Entweder sagt sie Ja oder Nein – ist doch ganz einfach», fand der Bauer mit den Herzchen in den Augen. Da hat er recht. Wir drücken die Daumen für ein «Ja»!

«Bauer, ledig, sucht...» läuft donnerstags um 20.15 Uhr auf 3+. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Schluss mit Schummeln bei der Körbchengrösse
Zurück zur Startseite