Emilia ClarkeVon «Games of Thrones» zur Weihnachtselfe
che
16.8.2019
Neuer Job für Drachenkönigin Daenerys Targaryen aus «GoT»: Emilia Clarke verwandelt sich in der Liebeskomödie «Last Christmas» in eine Weihnachtselfe.
Als Drachenkönigin lehrte Emilia Clarke im Fantasy-Epos «Game of Thrones» ihren Feinden das Zittern. Jetzt schlüpft sie für ihren neuen Kinofilm «Last Christmas» in die Rolle einer süssen Elfe.
Im Liebesstreifen von Filmautorin Emma Thompson spielt eine hochkarätige Crew an der Seite von Clarke. Emma Thompson ist ebenfalls dabei, auch Michelle Yeoh («Crouching Tiger, Hidden Dragon») und Henry Golding («Crazy Rich Asians»).
Der Filmtitel «Last Christmas» erinnert nicht per Zufall an George Michaels gleichnamigen Hit. Im Kinofilm sollen bisher unveröffentlichte George-Michael-Songs zu hören sein, wie «Bild» berichtet.
«Last Christmas» kommt am 11. November in die Kinos.
Die einen werden von Fans sofort auf offener Strasse erkannt, die anderen können ohne Kostüm selbst unbehelligt U-Bahn fahren: So sehen die «Game of Thrones»-Stars aus, wenn sie gerade nicht durch Westeros wandeln.
Bild: HBO / Sky
Jüngst haben Münchner Informatiker unter Zuhilfenahme Künstlicher Intelligenz berechnet: Die Chance, dass Daenerys Targaryen die Ereignisse der finalen Staffel von «Game of Thrones» überleben und am Ende gar auf dem Eisernen Thron sitzen wird, liegen bei 99 Prozent.
Bild: HBO / Sky
Die Chancen, ihre Darstellerin Emilia Clarke auf der Strasse zu erkennen, liegen hingegen deutlich darunter: Mit ihren naturbraunen Haaren sieht die Londonerin völlig anders aus als mit weissblonder Perücke.
Bild: 2016 Getty Images
So sehen Erlöser aus: Jon Schnee hat seine Vergangenheit als Ned Starks Bastard längst abgestreift und trägt nun als König des Nordens die Bürde, Westeros vor den Weissen Wanderern zu retten. Zahllose Kämpfe gegen Untote, Wildlinge oder Verbündete der Lennisters haben Spuren hinterlassen.
Bild: Jeff Spicer/Getty Images
Die Haare kürzer, der Bart zum Schnauzer gestutzt, keine Narbe über dem Auge, Designer-Pullie statt Wolfsfell: So sieht Kit Harington im wahren Leben aus – und ist trotzdem noch eindeutig als Jon Schnee zu erkennen.
Bild: 2019 Getty Images
Die langen, rotbraunen Haare sind das Markenzeichen von Sansa Stark – und gefärbt. «Ich liebe die roten Haare, sie sind inzwischen ein Teil von mir», sagte Schauspielerin Sophie Turner 2017 der «Instyle». Dennoch kehrte sie nach dem Ende der Serie zu ihrer Naturhaarfarbe zurück ...
Bild: HBO / Sky
Eigentlich ist Sophie Turner nämlich blond. Fans werden sie jedoch auch mit «neuer» Haarfarbe erkennen – ebenso ihre Serienschwester Maisie Williams ...
Bild: Pascal Le Segretain/Getty Images
Die experimentiert fleissig mit Farben, seit die letzte Klappe zu «Game of Thrones» gefallen ist. Hat es sie vielleicht auf den Geschmack gebracht, dass ihre Figur Arya in den letzten Staffeln praktisch jede Gestalt und damit auch jede Haarfarbe annehmen konnte?
Bild: Jeff Spicer/Getty Images
Die jüngste Stark-Tochter liess sich immerhin von den Gesichtslosen Männern ausbilden – einer Profikiller-Truppe, deren Mitglieder Gesichter so mühelos wechseln können wie Kleider.
Bild: HBO / Sky
Um ihn ranken sich in «Game of Thrones» die meisten Gerüchte: Ist Bran Stark – anfangs ein Kind, das aus dem Fenster gestossen wurde, mittlerweile die mystische, zeitreisende Gestalt «Der dreiäugige Rabe» – am Ende irgendwie der Nachtkönig?
Bild: Sky / HBO
Der Bran-Darsteller Isaac Hempstead Wright ist vor allem eins: unauffällig normal. Erkannt wird er dennoch öfter, als ihm lieb ist. Als er noch studierte, habe er kaum sein Wohnheim verlassen können, ohne von Fans angesprochen zu werden, beklagte er sich jüngst.
Bild: 2017 Getty Images
Wenn er die Arme hebt, stehen die Toten auf – und fällt die Eismauer. Der Nachtkönig setzt mit seinen Weissen Wanderern zum Sturm auf Westeros an. Und so sieht der Anführer der untoten Zombie-Armee in Wahrheit aus...
Bild: HBO / Sky
Der britisch-amerikanische Schauspieler Richard Brake – hier in der History-Hochglanzdoku «Aufstand der Barbaren» zu sehen – verkörperte den Nachtkönig in der vierten und fünften Staffel. Ab der sechsten Staffel übernahm Vladimir Furdik.
Bild: A+E Networks/HISTORY
Mit ihr ist nicht gut Kirschen essen, erst recht nicht, seit ihr die langen blonden Haare abgeschnitten wurden und sie gezwungen war, nackt durch halb Königsmund zu laufen: Um ihre Macht zu vergrössern, geht Cersei Lennister über Leichen.
Bild: HBO / Sky
Sobald die Kamera aus ist, schaut die zweifache Mutter weit weniger furchteinflössend drein. Ausserdem trägt Lena Headey ihre Haare im Gegensatz zu Cersei lang und braun statt kurz und blond – von der Nerd-Brille ganz zu schweigen.
Bild: Manuel Queimadelos Alonso/Getty Images
König Robert Baratheon war in der ersten Staffel Herrscher über ganz Westeros, doch Wein, Weib und ein Jagd-«Unfall» wurden ihm zum Verhängnis. Gespielt wurde die bärtige Urgewalt von ...
Bild: Sky
... Mark Addy, den man rasiert und mit kurzen Haaren kaum als «Game of Thrones»-Darsteller identifizieren kann. In «Die Flintstones in Viva Rock Vegas» spielte er übrigens Fred Feuerstein und landete mit dem Song «This Isn't Love» sogar auf der Soundtrack-CD.
Bild: 2018 Getty Images
Während sich die meisten seiner «Game of Thrones»-Kollegen die Haare abschneiden, um wieder alltäglich auszusehen, muss sich Conleth Hill seine wachsen lassen. Schliesslich trägt Lord Varys seit jeher Glatze.
Bild: HBO / Sky
Umso merkwürdiger ist es, Darsteller Conleth Hill auf dem Roten Teppich mit vollem Haar zu sehen. Es dauert schon ein, zwei Momente, bevor man sein Gesicht einordnen kann.
Bild: Mike Coppola/FilmMagic/Getty Images
Weil sie sich als Baby mit der heimtückischen Grauschuppenkrankheit ansteckte, war die linke Gesichtshälfte von Prinzessin Sharin Baratheon mit Narben entstellt. Alles nur ein Trick von Maskenbildnern, ...
Bild: HBO
... wie ein kurzer Blick in den Instagram-Account von Darstellerin Kerry Ingram beweist.
Bild: www.instagram.com/kerry_ingram
Auch der «Bluthund» Sandor Clegane erhielt sein Narbengesicht in jungen Jahren: Er wurde als Kind von seinem Bruder, «Der Berg», mit dem Gesicht in heisse Kohlen gedrückt. Hinter dem gruseligen Narben-Make-up steckt ...
Bild: HBO / Sky
... der schottische Schauspieler Rory McCann. Ja, er kann tatsächlich lächeln.
Bild: Tim Whitby/Getty Images
«Der Berg», willenloser Schlächter im Dienste von Königin Cersei, ist auch im wahren Leben ein echter Hüne – und offiziell der stärkste Mann der Welt! Hafthor Julius Björnsson, so der Name des Isländers, ist 2,06 Meter gross und wiegt 180 Kilo.
Bild: HBO / Sky
Für die kolossale Statur «trainiere ich täglich. Ich kann 1'000 Pfund heben und esse jeden Tag 10'000 Kalorien», verrät Björnsson. «Wenn wir in den Supermarkt gehen, brauchen wir einen Truck», sagt seine 53 Kilo leichte Frau Kelsey Henson. «Aber das ist okay – er kann einen Truck mit seinen blossen Händen ziehen.»
Bild: Getty Images
Ein einziges Mal trug Kriegerin Brienne von Tarth in «Game of Thrones» ein Kleid – als sie die Gefangene von Roose Bolton war. Im normalen Leben hat Darstellerin Gwendoline Christie deutlich weniger Probleme damit, schicke Outfits zu tragen ...
Bild: HBO / Sky
Auf dem Roten Teppich oder sogar auf dem Laufsteg sieht man die 1,91 Meter grosse Darstellerin sogar sehr oft in feinen Stoffen und ausgefallenen Kleidern. Was auch daran liegen könnte, dass Gwendoline Christie seit 2013 mit dem britischen Modedesigner Giles Deacon liiert ist.
Bild: 2017 Getty Images
Auch Asha Graufreud braucht man in «Game of Thrones» nicht mit Kleidern kommen. Oder mit Shampoo. Im Alltag hingegen ...
Bild: Home Box Office, Inc.
... findet Asha-Darstellerin Gemma Whelan sowohl das eine als auch das andere völlig in Ordnung. Wir vermuten ausserdem stark, dass sie für ihre Ohrringe nicht den eisernen Preis bezahlt hat.
Bild: Gareth Cattermole/Getty Images
Der Tod des sanften Hünen Hodor, der seit Folge eins nichts anderes als «Hodor» von sich gab, liess bei den Zuschauern gleich aus mehreren Gründen die Kinnlade runterklappen. Man staunt aber auch nicht schlecht, wenn man den Darsteller in der Realität sieht.
Bild: HBO / Sky
Obwohl Kristian Nairn mit 2,13 Meter Körpergrösse auch im wahren Leben eine beeindruckende Figur als Türsteher abgeben würde, ist er eher im Club anzutreffen. Der Nordire mit den Sternchen-Tattoos über dem rechten Auge ist DJ.
Bild: www.instagram.com/kristiannairn
Hach, wie sehr vermissen wir die scharfzüngigen Sprüche von Lady Olenna Tyrell. In all den Folgen, in denen Diana Rigg die raffinierte Strategin spielte, war sie übrigens nicht ein einziges Mal ohne Kopfputz zu sehen. Neugierig, wie sie ohne aussieht?
Bild: HBO / Sky
Die wachen Augen verraten sie, aber ansonsten könnte man an Diana Rigg auf der Strasse glatt vorbeilaufen.
Bild: Pascal Le Segretain/Getty Images
Alles noch zu einfach? Okay: Wen spielte Joseph Mawle in der Erfolgsserie – und zwar von Folge eins an?
Bild: Jeff Spicer/Getty Images
Es war Benjen Stark, der in Staffel eins verschollen ging und bei seiner Rückkehr in Staffel sechs kaum noch zu erkennen war.
Bild: HBO
Auch bei Richard Dormer muss man lange überlegen – obwohl seine Figur zu den wenigen Charakteren gehört, die noch immer am Leben sind und er ein Gesicht hat, das eigentlich auffällt.
Bild: Stuart C. Wilson/Getty Images
Mit Augenklappe, Bart und künstlichen Narben ist Richard Dormer aber als Beric Dondarrion in der Serie aber auch wirklich gut getarnt. Und sein flammendes Schwert stiehlt ihm regelmässig die Show.
Bild: HBO / Sky
Jetzt aber mal im Ernst, diese Frau hat doch wirklich nicht in «Game of Thrones» mitgespielt! Oh doch: Tatsächlich hatte Hannah Waddingham eine recht prominente Rolle mit sehr einprägsamem Text.
Bild: Eamonn M. McCormack/Getty Images
Erst machte sie Cersei das Leben mit der Aufforderung «Gestehe!» zur Hölle, dann mit ihren lauten «Schande!»-Rufen: Hannah Waddingham spielte Cerseis unnachgiebige Kerkermeisterin Septa Unella.
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Filmfest Venedig erwartet «vollsten roten Teppich aller Zeiten»
Beim 81. Filmfestival in Venedig werden unter anderem George Clooney, Brad Pitt und Angelina Jolie in der Lagunenstadt erwartet. 21 Filme sind im Wettbewerb um den Goldenen Löwen. Der Eröffnungsfilm: «Beetlejuice 2» von Tim Burton.
29.08.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Filmfest Venedig erwartet «vollsten roten Teppich aller Zeiten»