«Sex and the City» Carrie Bradshaw sieht man das Alter an

dpa/che

13.7.2021

Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen aus «Sex and the City» kommen zurück. Sie sind alle älter geworden – auch in der Serie.

dpa/che

Im Januar hatte HBO Max die Neuauflage der Kultserie um New Yorker Frauen und ihre Liebesabenteuer verkündet – mit Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis als Hauptdarstellerinnen und ausführenden Produzentinnen an Bord.

Von der weiblichen Original-Besetzung fehlt nur Kim Cattrall in der Rolle der selbstbewussten und sexsüchtigen Samantha Jones. Cattrall hat sich mit den anderen «SATC»-Stars übel zerstritten.

Sarah Jessica Parker spielt erneut die Beziehungskolumnistin Carrie Bradshaw, Kristin Davis spielt Charlotte York und Cynthia Nixon die Anwältin Miranda Hobbes. Das Revival soll das Leben der drei Freundinnen ab 50 beleuchten. Geplant sind zehn halbstündige Episoden.

Natürlich auch Mister Big dabei

«Wie könnten wir jemals ein neues Kapitel der ‹Sex and the City›-Story ohne unseren Mr. Big machen?», sagte Produzent Michael Patrick King laut der Mitteilung. Als Mr. Big verkörperte Noth im Original (von 1998 bis 2004) die grosse Liebe von Carrie Bradshaw, mit vielen Auf und Abs. Auch in den zwei Filmen zur Serie (2008 und 2010) übernahm er diese Rolle. Bekannt ist Noth auch durch die Serien «Criminal Intent», «Good Wife» und «The Equalizer».