Red Carpet 2021 Red Carpet 2021 – die Pyjama-Party ist vorbei

Von Marjorie Kublun

26.4.2021

Die grossen Roben sind zurück. Ob schick oder Schock seht ihr in unserer Bildergalerie.

Von Marjorie Kublun

Die 93. Verleihung der Oscars hat zwei Monate Verspätung, dafür beschert sie uns ­– dank strenger Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen – die Stars wieder live. Vorbei die Zeiten, in denen sie sich von ihrer Wohnzimmer-Couch für ein paar Minuten via Zoom-Call einschalten konnten – und das gerne in bequemer Homewear.

Sich nur für ein paar Minuten in Schale zu werfen, erschien scheinbar vielen in Corona-Zeiten als übertrieben. So durften wir schon Jennifer Aniston im Seiden-Morgenmantel oder Jameela Jamil im Frottee-Piece beäugen. Und auch wenn wir es als sympathisch und ungestellt empfunden haben, die Stars einmal nicht aufgebrezelt zu sehen, freuen wir uns nun auf Wow-Roben.

Und an den digitalen Auftritten im Pyjama-Look hatten definitiv die Mode-Designer zu knabbern, für die der rote Teppich der Oscars das wahrscheinlich wichtigste Schaulaufen darstellt.

2021 wird also seitens der Designer aufgeatmet, auch wenn der typische Red Carpet weggefallen ist und die Oscars in reduzierter Form über die Bühne gingen. Trotzdem: Die Filmschaffenden waren endlich wieder live dabei und im Pyjama-Look aufzukreuzen ist jedenfalls niemandem eingefallen. Lediglich ein Übrigbleibsel der Pyjama-Party: Questlove kombinierte zu seinem schwarzfarbenen Anzug Crocs. Goldfarbene, immerhin.

Ein Lichtblick.