Halle Berry entzückte in einem zarten Bustierkleid mit XL-Schleife auf der Vorderseite und überraschte haartechnisch dank neuem 20er Jahre inspirierten Bob mit extrakurzem Pony.
Zu den schönsten Rosen auf dem roten Teppich zählte definitiv Amanda Seyfried in einem Plissee-Kleid von Giorgio Armani, der sich für diese Kreation tatsächlich von einer Blüte hat inspirieren lassen.
Auch für Angela Bassett war Rot die Farbe der Wahl. Dank Statement-Ärmeln hatte sie keine Mühe, den Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit den expressiven Schultern liegt sie natürlich voll im Trend.
Dieses Kleid hätte man auch in Cannes sehen können, wo die Prominenz gerne Haut blitzen lässt, wo es nur geht. Zendaya fiel dank leuchtendem Gelb und grossem Cut-Out auf.
Goldrichtig lag auch Carey Mulligan mit ihrem Zweiteiler, der im oberen Bereich viel Haut blitzen lässt.
Weniger goldig ist dieses Kleid, das Andra Day trug und für das uns noch nicht einmal eine Gelegenheit einfällt, zu der man es tragen könnte. Für den Red Carpet der Oscars ist es jedenfalls komplett ungeeignet.
Für einen Femme-Fatale-Auftritt sorgte Margot Robbie, die ein Slip Dress mit Metallic-Effekt trug. Auch die Frisur ist Oscar-reif und der Pony-Look könnte dank ihr zur Trend-Frisur werden.
Auch die Jumpsuit-Cape-Kombi von H.E.R. ging nicht unter.
Majestätisch war Maria Bakalova in ihrer weissen Tüll-Robe. und erinnert an einen Schwan.
Mit dem Schwan sehr genau genommen hat es Laura Dern, deren Rock mit grossen Federn besetzt ist. Auf Social Media geht das Kleid gerade durch die Decke.
Eine Ärmellänge voraus? Naja, der schleppenartige Ärmel von Marlee Matlin ist schon sehr speziell.
Bei Reese Witherspoon ging es modisch etwas weniger auffällig zu und her. Dafür aber mit raffiniertem asymmetrischem Dekolletee stets elegant.
Sehr stilvoll und zu unseren best dressed gehört ganz klar Vanessa Kirby, die mit ihrem Kleid in Zartrosa und ihren dunklen Lippen ihre helle Haut zu unterstreichen wusste.
Dear Questlove, Crocs bleiben Crocs und daran ändert auch nichts, dass dein Paar goldfarben ist. Aber irgendetwas musste ja modisch betrachtet von der "Pyjama-Party" der Corona-Zeit übrig bleiben.
Halle Berry entzückte in einem zarten Bustierkleid mit XL-Schleife auf der Vorderseite und überraschte haartechnisch dank neuem 20er Jahre inspirierten Bob mit extrakurzem Pony.
Zu den schönsten Rosen auf dem roten Teppich zählte definitiv Amanda Seyfried in einem Plissee-Kleid von Giorgio Armani, der sich für diese Kreation tatsächlich von einer Blüte hat inspirieren lassen.
Auch für Angela Bassett war Rot die Farbe der Wahl. Dank Statement-Ärmeln hatte sie keine Mühe, den Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit den expressiven Schultern liegt sie natürlich voll im Trend.
Dieses Kleid hätte man auch in Cannes sehen können, wo die Prominenz gerne Haut blitzen lässt, wo es nur geht. Zendaya fiel dank leuchtendem Gelb und grossem Cut-Out auf.
Goldrichtig lag auch Carey Mulligan mit ihrem Zweiteiler, der im oberen Bereich viel Haut blitzen lässt.
Weniger goldig ist dieses Kleid, das Andra Day trug und für das uns noch nicht einmal eine Gelegenheit einfällt, zu der man es tragen könnte. Für den Red Carpet der Oscars ist es jedenfalls komplett ungeeignet.
Für einen Femme-Fatale-Auftritt sorgte Margot Robbie, die ein Slip Dress mit Metallic-Effekt trug. Auch die Frisur ist Oscar-reif und der Pony-Look könnte dank ihr zur Trend-Frisur werden.
Auch die Jumpsuit-Cape-Kombi von H.E.R. ging nicht unter.
Majestätisch war Maria Bakalova in ihrer weissen Tüll-Robe. und erinnert an einen Schwan.
Mit dem Schwan sehr genau genommen hat es Laura Dern, deren Rock mit grossen Federn besetzt ist. Auf Social Media geht das Kleid gerade durch die Decke.
Eine Ärmellänge voraus? Naja, der schleppenartige Ärmel von Marlee Matlin ist schon sehr speziell.
Bei Reese Witherspoon ging es modisch etwas weniger auffällig zu und her. Dafür aber mit raffiniertem asymmetrischem Dekolletee stets elegant.
Sehr stilvoll und zu unseren best dressed gehört ganz klar Vanessa Kirby, die mit ihrem Kleid in Zartrosa und ihren dunklen Lippen ihre helle Haut zu unterstreichen wusste.
Dear Questlove, Crocs bleiben Crocs und daran ändert auch nichts, dass dein Paar goldfarben ist. Aber irgendetwas musste ja modisch betrachtet von der "Pyjama-Party" der Corona-Zeit übrig bleiben.
Die grossen Roben sind zurück. Ob schick oder Schock seht ihr in unserer Bildergalerie.
Die 93. Verleihung der Oscars hat zwei Monate Verspätung, dafür beschert sie uns – dank strenger Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen – die Stars wieder live. Vorbei die Zeiten, in denen sie sich von ihrer Wohnzimmer-Couch für ein paar Minuten via Zoom-Call einschalten konnten – und das gerne in bequemer Homewear.
Sich nur für ein paar Minuten in Schale zu werfen, erschien scheinbar vielen in Corona-Zeiten als übertrieben. So durften wir schon Jennifer Aniston im Seiden-Morgenmantel oder Jameela Jamil im Frottee-Piece beäugen. Und auch wenn wir es als sympathisch und ungestellt empfunden haben, die Stars einmal nicht aufgebrezelt zu sehen, freuen wir uns nun auf Wow-Roben.
Und an den digitalen Auftritten im Pyjama-Look hatten definitiv die Mode-Designer zu knabbern, für die der rote Teppich der Oscars das wahrscheinlich wichtigste Schaulaufen darstellt.
2021 wird also seitens der Designer aufgeatmet, auch wenn der typische Red Carpet weggefallen ist und die Oscars in reduzierter Form über die Bühne gingen. Trotzdem: Die Filmschaffenden waren endlich wieder live dabei und im Pyjama-Look aufzukreuzen ist jedenfalls niemandem eingefallen. Lediglich ein Übrigbleibsel der Pyjama-Party: Questlove kombinierte zu seinem schwarzfarbenen Anzug Crocs. Goldfarbene, immerhin.
Ein Lichtblick.