«The Voice of Germany»Gewinnt zum zweiten Mal in Folge eine Schweizerin das Finale?
fts
15.12.2021
Die Schweizerin Linda Elsener aus dem Kanton Schwyz steht im Finale bei «The Voice of Germany». Kann sie sich am Sonntagabend gegen die Konkurrenz durchsetzen? Es wäre der zweite Schweizer Sieg in Folge.
fts
15.12.2021, 18:13
16.12.2021, 09:56
fts
Die Studentin aus Seewen SZ bricht in Tränen aus, als Moderatorin Melissa Khalaj ihren Namen verkündet. Sie hat sich am letzten Sonntag gegen ihren Konkurrenten Sascha Salvati durchgesetzt.
«Ich habe nicht damit gerechnet. Vor allem, weil ich mit meinem gestrigen Auftritt nicht besonders zufrieden war und Sascha echt abgeliefert hat», erzählte die Sängerin dem «Blick». Sie überzeugte das Publikum und die Coaches mit ihrem Halbfinal-Song «Free Fallin'» von Tom Petty. Schliesslich darf sie nun mit 51,8 Prozent der Stimmen im Finale der elften Staffel von «The Voice of Germany» antreten.
Die beiden Popsänger-Coaches Elif und Nico Santos konnten gar nicht genug Lob für die Schweizerin aussprechen. «Man hört dich von allen anderen Stimmen immer sofort raus», rühmte sie der 28-jährige Santos.
Elsener hat damit die Chance, für die Schweiz nachzudoppeln. In der letztjährigen zehnten Staffel gewann die Thurgauerin Paula Dalla Corte. Ihre Coaches waren Samu Haber und Rea Garvey. Ihre Single «Someone Better» war sieben Wochen in den Schweizer Charts, ihr Song zusammen mit Haber und Garvey kletterte bis auf Platz drei.