Misslungene Schönheits-Op Linda Evangelista: «Ich will mich nicht mehr verstecken»

che

17.2.2022

Vor fünf Jahren unterzog sich Topmodel Linda Evangelista einer Beauty-OP, die sie nach eigenen Aussagen brutal entstellte. Jetzt hat sie sich für ein Magazin auf dem Cover ablichten lassen: «Ich habe es satt, mich zu verstecken», sagt die 56-Jährige kämpferisch. 

che

Letzten September teilte das kanadische Model ihr Schicksal erstmals mit der Öffentlichkeit via Instagram. Zur Erinnerung: Evangelista hat vor fünf Jahren ein CoolSculpting durchführen lassen. Das Verfahren soll die Fettzellen im Körper reduzieren. Diese Behandlung wird auch in der Schweiz in Kosmetiksalons angeboten. Doch bei Evangelista ging die Fettreduktion in die Hose. Sie entwickelte eine Fettleibigkeit, im Fachjargon paradoxe adipöse Hyperplasie genannt. 

Evangelista verfiel in eine Depression, sie wurde zur Einsiedlerin. Daraufhin forderte sie einen Schadensersatz in Höhe von 46 Millionen Franken für ihr Leiden, den Verlust von Aufträgen und öffentlichen Auftritten vom Gerätehersteller. 

Wieder stärker geworden

Mit dem Shooting fürs «People»-Cover der aktuellen Ausgabe will Evangelista ihr Comeback feiern. «Ich habe es satt, mich zu verstecken», zitiert das US-Peoplemagazin das frühere Model. Und bei Instagram schrieb Evangelista zu einem der Motive aus dem Shooting: «Ich bin noch nicht damit fertig, meine Geschichte zu erzählen.»

Im Gegenteil. Sie werde auch weiterhin über ihr Schicksal berichten, «um mich von Scham zu befreien, zu lernen, mich selbst wieder zu lieben – und hoffentlich auch anderen damit zu helfen».

Diese Stars sprechen offen über ihre Schönheits-Operationen

Diese Stars sprechen offen über ihre Schönheits-Operationen

Viele lassen etwas machen, aber nur wenige sprechen auch darüber: Für «Friends»-Star Lisa Kudrow war ihre Nasen-OP «lebensverändernd», Victoria Beckham mahnt hingegen zur Vorsicht.

26.01.2022