Dom Sweden: «Es ist schwierig intim zu werden, wenn so viele zuschauen»
Mundart-Popmusiker Dom Sweden kennt die Stolpersteine einer Liebe, die einfach nicht sein soll. Der Zürcher weiss, wie es ist, mit dem Feuer zu spielen.
30.03.2021
Mundart-Popmusiker Dom Sweden kennt die Stolpersteine einer Liebe, die einfach nicht sein soll. Der Zürcher weiss, wie es ist, mit dem Feuer zu spielen.
Gerade jetzt trifft einen das Musikvideo zu «Spiel mitem Füür» besonders stark: Denn momentan ist körperliche Nähe nicht nur wegen Doms ausformulierter Gefühle für eine andere Person schwierig, sie ist es auch wegen der Corona-Krise.
Ein Grund mehr, sich dieses Themas anzunehmen und zu zeigen, wie es sein könnte – aber es halt schlicht nicht ist.
Dom Sweden ist einer von zehn Finalist*innen in der Kategorie Musik des Wettbewerbs «Open Stage» und hofft auf das Preisgeld von 15'000 Franken, um seiner Karriere den Schub zu geben, die sie verdient. «Ich will den Menschen eine Freude machen und schliesslich von meiner Musik leben.»
Der Musiker lebt und arbeitet mit einem seiner besten Freundin Claude, nur sie dürfe mit ihm Videos drehen. Für «blue News» macht der Zürcher Oberländer aber eine Ausnahme. Spielt er sich in seiner Beziehung etwas vor? Oder lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf? Das drückt der Popmusiker in seinem Song «Spiel mitem Füür» bei Kerzenlicht herzzerreissend aus.
Den Videoclip gibt es hier.
OPEN_STAGE_Videowerk_DOM_SWEDEN_Online
26.03.2021
Welcher musikalische Beitrag den Sieg verdient hat, bestimmst du als Leser*in: Schau dir hier die neun Videos an und like diejenigen, die dir gefallen!