Bachelorette Dina Rossi «Ein bisschen Dreck muss sein»

Von Carlotta Henggeler

17.4.2021

Nein, das ist nicht das neue Bond-Girl, das ist Dina, Dina Rossi, ihres Zeichens Bachelorette 2021.
Nein, das ist nicht das neue Bond-Girl, das ist Dina, Dina Rossi, ihres Zeichens Bachelorette 2021.
3+

Blonde Mähne, sportlich und ein absoluter Tierli-Fan: Das sind ein paar Attribute der neuen Bachelorette Dina Rossi. Wer bei der Singlefrau landen will, der muss mit ihr Pferde stehlen – und gut Spaghetti kochen können. 

Von Carlotta Henggeler

17.4.2021

Die ehemalige Teilnehmerin der Miss-Bern-Wahl nennt sich auf Instagram piacere Dina. Auf Deutsch übersetzt würde das heissen: Freut mich, ich bin Dina! 

Auf der Social-Media-Plattform verdient die 29-Jährige einen Teil ihres Einkommens als Influencerin/Model. So verwundert es auch nicht, ist ihr Profil voller Föteli, mal bedeckter, mal weniger.

Aber als Zwillings-Frau im Sternzeichen hat Dina mehrere Standbeine und noch mehr Leidenschaften als das Modeln. Ihr Herz schlägt für ihre vierjährige Tochter und ihre Tiere. Vor allem Pferde und Hunde haben es ihr angetan. «Ich bin durch und durch tierliebend», sagt die Bernerin mit Italo-Wurzeln.

So hat sie zwei Hunde aus Spanien adoptiert und verbringt jede mögliche Minute mit ihrer Tochter oder Stute Lulu. Rossi reitet seit ihrem fünften Lebensjahr und bildet Jungpferde aus.

Mit 18 Jahren verbrachte sie ein Jahr in Irland auf einer Pferde-Ranch. Eine unglaublich schöne Erfahrung, von der sie heute noch zehrt. Ob in Gummistiefeln bei den Pferden oder mit Stöckelschuhen an Fotoshootings: Dina fühlt sich in beidem wohl, aber «e chly Dreck muess sy!», findet sie fröhlich während des Telefongesprächs mit «blue News».

Status: Kribbeln im Bauch

Und was erwartet die Zuschauer*innen bei der neuen Staffel «Bachelorette» auf 3+? Auf jeden Fall viel Abenteuer und romantische Dates. Doch bei genaueren Nachfragen gibt sie sich zugeknöpft: «Was für Typen dabei sind und was wir alles erleben, dafür müsst ihr schon die Sendung schauen.» Sie hätten es super lustig gehabt, die Zeit auf der griechischen Insel genossen. 

Dina Rossi weiss, wie Promo geht. Ein bisschen lässt sie sich doch noch in die Karten blicken, als sie verrät: «Ja, ich habe ein Kribbeln im Bauch.» Immerhin scheint Amors Pfeil während der coronasicheren Dreharbeiten auf Kreta getroffen zu haben. 

Wer Dinas neue Flamme ist, bleibt aus dramaturgischen Gründen noch geheim. 

Im Vorfeld verrät sie nur, was Mister Right mitbringen sollte. Er muss charakterstark, abenteuerlustig und ehrlich sein. Ausserdem kinderlieb sein und auch Tiere mögen. 

Und Pasta al dente muss er kochen können. Dina lebt fast vegetarisch, liebt Teigwaren über alles: «Meine Grossmutter pflegte zu sagen: Iss, was du liebst, das macht dich schön!»


Die siebte Staffel von «Die Bachelorette» läuft ab Montag, 26. April 2021, um 20:15 Uhr, auf 3+.