«Er schlug auf mich ein» Räuber überfällt Cathy Hummels in Thailand

klm

9.2.2022

Cathy Hummels' Thailand-Aufenthalt endet mit einem Schock. Die Moderatorin ist bei einem Strandspaziergang attackiert und ausgeraubt worden. 

klm

9.2.2022

Albtraum am Traumstrand: Cathy Hummels ist in Phuket, Thailand Opfer eines Angriffs geworden.

Der TV-Star war drei Wochen lang auf der Insel, um da die neue Staffel der Show «Kampf der Realitystars» zu filmen. Nach viel Sonne und Strand endete die Reise am 5. Februar. Um die Ferien würdig abzuschliessen, ging Hummels kurz vor der Fahrt zum Flughafen noch auf einen Strandspaziergang, wie sie der «Bild» erzählt. Dort kam es zum Überfall. 

«Es ging um Leben und Tod»

Ein Unbekannter attackierte die 34-Jährige von hinten: «Ich bekam einen Hieb auf den Kopf. Der Täter schlug mehrfach auf mich ein. Irgendwann realisierte ich, dass es hier um Leben und Tod geht und ich fing an, mich zu wehren.» 

Schliesslich schrie sie dem Mann zu, dass er sich nehmen soll, was er will, solange er sie am Leben lässt. Nachdem der Täter ihr darauf ihr Handy aus den Händen riss, liess er von ihr ab. «Ich nahm alle Kraft zusammen, rannte zurück zum Hotel», erzählt Hummels. «Die ganze Zeit dachte ich nur an meinen kleinen Sohn Ludwig.» 

Polizei ermittelt gegen Täter

Zurück im Hotel rief das Produktionsteam von RTL2 die Polizei. Derzeit wird gegen den unbekannten Täter ermittelt. Auch der TV-Sender ist von der Attacke «schockiert»: «Wir sind erleichtert, dass es Cathy den Umständen entsprechend gut geht.» 

Hummels flog nach dem Schock nach Dubai, um sich zu erholen. Ihr Sohn Ludwig reist noch diese Woche zu ihr. «Mein Kopf und Körper tun noch weh, aber das wird schon wieder», sagt die Moderatorin zu dem Drama. «Der Schock sitzt allerdings sehr tief. Ich bin dankbar, am Leben zu sein.»