Mit 46 JahrenModel Georgina Cooper stirbt kurz nach Hochzeit auf Kreta
ai-scrape
9.11.2024 - 07:44
Das britische Model Georgina Cooper, bekannt aus den 90er Jahren und enge Freundin von Kate Moss, ist im Alter von 46 Jahren auf der griechischen Insel Kreta verstorben. Die Fashionwelt trauert.
Carlotta Henggeler
09.11.2024, 07:44
09.11.2024, 08:09
ai-scrape
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die britische Fashion-Ikone Georgina Cooper, die in den 90er Jahren berühmt wurde, ist im Alter von 46 Jahren auf der griechischen Insel Kreta gestorben, kurz nach ihrer Hochzeit.
Cooper erkrankte während eines Aufenthalts auf Kos und wurde nach erfolgloser Behandlung von dort nach Kreta geflogen, wo sie fünf Tage später verstarb.
Bekannt für ihre Arbeit mit Alexander McQueen und Burberry, zog sich Cooper nach der Geburt ihres Sohnes aus der Modewelt zurück und plante zuletzt, in Griechenland eine neue Existenz aufzubauen.
Die Modewelt nimmt Abschied von Georgina Cooper, einer Fashion-Ikone der 90er Jahre. Das britische Supermodel, das eng mit Grössen wie Kate Moss befreundet war, ist im Alter von 46 Jahren auf der Insel Kreta verstorben – nur wenige Monate nach ihrer Hochzeit.
Cooper war mit ihrem Ehemann in den Marianna Hotel Apartments auf Kos untergebracht, als sie am 21. Oktober plötzlich erkrankte. Zunächst wurde sie ins Spital der Insel gebracht, doch ihr Zustand verschlechterte sich rapide. Eine Luftambulanz brachte sie nach Kreta, wo sie auf der Intensivstation behandelt wurde. Fünf Tage später erlag sie dort ihrer Krankheit.
Ein langjähriger Bekannter auf Kos äusserte sich betroffen: «Seit über 20 Jahren kommt sie hierher. Ihre Eltern sind mit den Hotelbesitzern befreundet.
Cooper überlegte, nach Griechenland auszuwandern
Im Juli war sie hier auf Hochzeitsreise und kehrte im Oktober für einen Urlaub zurück. Einen Tag vor ihrem geplanten Rückflug wurde sie krank. Georgina liebte Griechenland und hatte Pläne, im Mai zurückzukehren, um vielleicht ein Geschäft zu eröffnen. Es ist wirklich traurig.»
Ihr ehemaliger Agent Dean Goodman teilte mit: «Georgina liebte Griechenland und wollte mit ihrem neuen Mann zurückkehren. Trotz häufiger Krankenhausaufenthalte hatte sie grosse Pläne für die Zukunft. Alle sind erschüttert. Sie war ein echter Superstar.»
Supermodel Georgina Cooper dead aged 46: Shocked fashion world mourns one of the faces of 90s 'Cool Britannia' and friend of Kate Moss after her death on Greek island of Kos https://t.co/ZkfRZkUrP3pic.twitter.com/dwYduN02nu
Georgina Cooper erkrankte laut «Daily Mail» während der Pandemie an Corona und kämpfte danach mit gesundheitlichen Problemen.
Model Jade Parfitt: «Wir sind tief erschüttert. Sie verbreitete immer Freude»
In den 90er Jahren war Georgina Cooper in Grossbritannien eine gefeierte Ikone. Bekannt als das «Zahnlücken-Mädchen», arbeitete sie mit renommierten Fotografen wie Corinne Day und für Modehäuser wie Alexander McQueen, Burberry und Stella McCartney. Nach der Geburt ihres Sohnes Sonny zog sie sich aus der Modelwelt zurück, um sich auf ihre Familie zu konzentrieren.
Jade Parfitt, eine enge Freundin und ebenfalls Model, sagte: «Ihre Familie und Freunde sind zutiefst erschüttert. Georgina war ein Lichtstrahl, eine sehr beliebte Person, die immer Freude verbreitete und lachte.»
Woran genau Cooper gestorben ist, ist nicht bekannt.
Dieser Artikel wurde mithilfe von künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Sämtliche von KI übernommene Inhalte werden durch die Redaktion verifiziert.
Mehr Videos aus dem Ressort
«Wir haben versagt»: Beatrice Egli geht mit DSDS-Jury hart ins Gericht
Am Samstag werden im Final der TV-Show «Deutschland sucht den Superstar» ausschliesslich Männer singen – zum Ärger von Beatrice Egli. Sie bedauert das Fehlen von Frauen und sieht darin ein Versagen der Jury.