SRF-Sportexperte Olivier Borer und sein Mann sind am 11. November Eltern geworden, der Bub kam in den USA dank Leihmutter zur Welt. Am Wochenende hat der 40-Jährige ein erstes Babyfoto gepostet.
Babybrei kochen, Windeln wechseln im Akkord und Nuggis überall: Für SRF-Moderator Olivier Borer und seinen Mann beginnt eine strenge und zugleich wunderschöne Zeit.
«Wir sind die stolzesten Eltern des Universums. Und wir versprechen dir, du kleines Bündel voller Glückseligkeit: Wir werden dich bedingungslos lieben und immer für dich da sein», schreibt Borer zu seinem Babyfoto-Post.
Die letzten Tage seien nicht in Worte zu fassen: «Wir sind überwältigt, überglücklich und dankbar», fasst der TV-Journalist zusammen.
Die Leihmutter ist ein «Champ»
«Unser Bauchmami ist ein Champ, ein Engel. Wir sind so froh, sie und ihre Familie in unserem Leben zu wissen», schreibt Borer weiter.
In der Schweiz ist die Leihmutterschaft verboten. Eine Art Matching-Verfahren habe das Schweizer Männer-Paar mit der US-Amerikanerin zusammengebracht, der Mutter von Naël Yanus. In Video-Calls hätten sie sich kennengelernt und gemeinsam beschlossen, es miteinander zu versuchen.
Ein Match, das jetzt den Namen Naël Yunus trägt.