«Das überlebe ich nicht» Shakira erfuhr von Piqués Affäre, als ihr Vater im Spital lag

bb

28.6.2023

Sängerin Shakira hat ausführlich über die Trennung von Gerard Piqué gesprochen. Ausgerechnet als ihr Vater nach einem schweren Unfall im Spital lag, soll sie vom Seitensprung ihres Ex-Partners erfahren haben.

B. Bötschi

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Shakira und Gerard Piqué sind seit Mai 2022 kein Paar mehr.
  • Nun sprach die 46-jährige Sängerin in einem Interview darüber, wie schlecht es ihr während der Zeit der Trennung gegangen sei.
  • Der Liebesschmerz sei damals auch deshalb so gross gewesen, weil ihr Vater während dieser Zeit im Spital lag.

Das vergangene Jahr war kein einfaches für Sängerin Shakira.

Die Trennung von Fussballer Gerard Piqué, sagt die 46-Jährige, sei die «schwerste, dunkelste Stunde» ihres bisherigen Lebens gewesen. Shakira sprach – knapp ein Jahr nach ihrem ersten Interview zum Liebesaus – erneut über die Trennung.

Im Gespräch mit «People en Español» verrät Shakira zudem, was ihren Liebesschmerz damals noch zusätzlich vergrössert habe.

Shakira: «Mein Vater William ist mein bester Freund»

«Meine Mutter Nidia Ripoll Torrado ist meine Komplizin und mein Vater William Mebarak Chadid ist mein bester Freund», sagt Shakira, die in Kolumbien gross geworden ist. Als sie sich von Piqué getrennt habe, sei ihr 91-jähriger Vater extra nach Barcelona gereist, um sie zu trösten.

Bei der Kommunion ihres ältesten Sohnes Milan (9) sei es dann passiert: Ihr Vater verletzte sich bei einem Sturz schwer. Es war der Moment, als das Leben der Sängerin auseinanderzubrechen drohte.

Kurz vorher, so Shakira, habe sie aus den Medien erfahren, «dass ich betrogen worden bin, während mein Vater auf der Intensivstation lag. Ich dachte, ich werde das nicht überleben.»

Shakira: «Mein Vater ist das beste Beispiel für Belastbarkeit»

In der Folge sei der Heilungsprozess ihres Vaters nur sehr langsam fortgeschritten, erzählte die Sängerin weiter.

Der 91-Jährige habe innerhalb eines halben Jahres eine Covid-19-Erkrankung durchmachen müssen, zwei Unfälle und eine Lungenentzündung gehabt und fünf Operationen über sich ergehen lassen müssen. «Mein Vater ist das beste Beispiel für Belastbarkeit, und meine Mutter war Tag und Nacht an seiner Seite», sagt Shakira.

«Meine Eltern sind das Spiegelbild eines Traums, der für mich nicht wahr geworden ist», resümiert die Sängerin im Interview mit «People en Español». Sie hoffe jedoch stark, dass die Beziehung ihrer Eltern ein Vorbild für ihre beiden Söhne sein wird.

Shakira und Gerard Piqué gaben im Mai 2022 ihre Trennung bekannt. Das einstige Promi-Traumpaar war über zwölf Jahre zusammen und hat zwei gemeinsame Söhne.


Mehr Videos aus dem Ressort

So putzt Shakira ihren Ex Gerard Piqué ab

So putzt Shakira ihren Ex Gerard Piqué ab

Der Rosenkrieg zwischen Shakira und Gerard Piqué geht in die nächste Runde: Die Sängerin teilt auf ihrem Instagram-Account ein Putz-Video, während dem sie ihre Lippen zum Song «Kill Bill» bewegt.

16.02.2023