Familiengeschichten Sarah Ferguson: «Prinzessin Diana und ich waren wie Schwestern»

dpa/bb

15.12.2021 - 12:24

Sarah Ferguson (links) erzählt in einem Interview über ihre Beziehung zu Lady Diana. Dieses Bild der beiden Frauen entstand 1983.
Sarah Ferguson (links) erzählt in einem Interview über ihre Beziehung zu Lady Diana. Dieses Bild der beiden Frauen entstand 1983.
Bild: Getty Images

Die Ex-Frau von Prinz Andrew, Sarah Ferguson, erinnert sich gerne an die Zeit mit Prinzessin Diana, der 1997 verstorbenen früheren Frau von Thronfolger Prinz Charles. «Wir waren wie Schwestern», sagt «Fergie» in einem Interview.

«Ich erinnere mich an ihr schallendes Lachen und ihre Freude am Spass», erzählt die Duchess of York, wie ihr Höflichkeitstitel lautet, im Interview mit der italienischen Tageszeitung «Corriere della Sera».

Die 62-jährige Londonerin war von 1986 bis 1996 mit dem Queen-Sohn Andrew verheiratet. Die Ehe von Diana und Charles dauerte von 1981 bis 1996. Das Verhältnis zwischen den beiden Frauen, die sich seit ihrer Jugend kannten, soll eng, aber auch teilweise von Rivalität geprägt gewesen sein.

Der inzwischen 61-jährige Prinz Andrew machte in den vergangenen Jahren Schlagzeilen durch seine Verwicklung in den Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein.

«Fergie», wie sie auch genannt wird, ging auf Nachfrage des «Corriere della Sera» nicht direkt darauf ein. Sie sei immer noch in Kontakt mit ihrem Ex-Mann, sagte sie.

Das, was sie sagen könne, sei, dass er ein netter Vater und nun ein wunderbarer Grossvater sei. Die beiden haben zwei Töchter, Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie, die jeweils Kinder haben.

dpa/bb