«Sie sehen das als Waffen» Zoll nimmt Geissens-Yacht auseinander

ai-scrape

7.1.2025 - 15:46

Die Geissens jetten in der neuen Staffel ihrer RTLzwei-Sendung wieder um die Welt. Gleich die erste Folge zeigt: Das Luxus-Leben verläuft nicht immer reibungslos. Eine unerwartete Zollkontrolle bremst die Familie aus.

Vanessa Büchel

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • In der neuen Staffel von «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» wird gleich in der ersten Folge die Yacht der Familie in Dubai vom Zoll durchsucht.
  • Spürhunde schlagen bei Carmens chinesischer Medizin Alarm.
  • Ausserdem werden Drohnen und ein Samurai-Schwert beschlagnahmt.
  • Die Geissens meistern die Herausforderungen mit Humor, doch Familienvater Robert Geiss kündigte bereits an, dass die Staffel «die schlimmste aller Zeiten» wird.

Die Geissens sind zurück auf den Bildschirmen und gleich zu Beginn der neuen Staffel von «Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie» wird deutlich, dass das Jetset-Leben seine Tücken haben kann.

Selfmade-Millionär Robert Geiss (60), seine Frau Carmen (59) sowie die beiden Töchter Davina (21) und Shania (20) starten gleich mit einem Kracher in die neue Staffel: Mit ihrer Yacht «Indigo Star» wollen sie von Dubai nach Abu Dhabi tuckern.

Doch ihr Ausflug wird von Strapazen begleitet. Und in der ersten der Doppelfolgen, die am 6. Januar auf RTLzwei ausgestrahlt wurde, steht die Familie gleich vor einer unerwarteten Herausforderung.

Zoll durchsucht Yacht der Geissens

Weil Robert schon immer davon träumte, ein Formel-1-Rennen von seiner Yacht aus zu verfolgen, macht er Nägel mit Köpfen – und die Geissens steuern mit ihrer Yacht direkt den Hafen neben der Rennpiste in Dubai an. 

Doch: Ihnen fehlen wichtige Papiere zum Ankern. Nach langem Hin und Her darf die Geissens-Yacht schliesslich doch im Hafen einlaufen, muss aber vom Zoll gründlich geprüft werden. Beamte nehmen das Schiff auseinander. 

Robert nimmt es gelassen: «Wir waren auf jeden Fall anständig. Wir haben nichts zu befürchten. Also bleiben wir schön hier draussen sitzen und haben mit dem da drinnen gar nichts zu tun», sagt er in der Folge. 

Ein bisschen zittert der 60-Jährige dann doch: «Wir hoffen, dass die letzten Charterleute anständige Menschen waren, die das Boot gechartert haben und nichts vergessen haben.»

Ein unerwarteter Fund

Die Situation spitzt sich zu, als die Hunde auf Carmens chinesische Medizin anschlagen. Der Zoll wird neugierig und möchte den Tresor inspizieren, doch die Geissens haben den Code vergessen. Trotz dieser Widrigkeiten bleibt die Familie gelassen. «Wir verlieren nie unseren Humor», betont Robert. 

Am Ende nimmt der Zoll nicht nur Carmens Alternativmedizin unter die Lupe, sondern beschlagnahmt ausserdem drei Drohnen und ein Samurai-Schwert. Familienvater Robert klagt: «Das ist Deko, aber sie sehen das als Waffen.»

Schon im Vorfeld kündigte der deutsche Unternehmer an, dass sie es locker und mit Humor nehmen, jedoch «die schlimmste Staffel aller Zeiten mit viel, viel Drama» bevorstehe.

Die Redaktorin hat diesen Artikel mithilfe von KI geschrieben.


Mehr Videos aus dem Ressort

Davina Geiss: «In diesem Auto hätte ich sterben können»

Davina Geiss: «In diesem Auto hätte ich sterben können»

In ihrer Instagram-Story teilt Davina Geiss, die Tochter der TV-Millionäre Carmen und Robert Geiss, Bilder eines völlig ausgebrannten Porsche. «Ich danke Gott, dass ich noch am Leben bin», schreibt sie dazu.

26.01.2023