Das wurde geklautPrinzessin Kate und Prinz William schlafen – Einbrecher dringen ein
Carlotta Henggeler
18.11.2024
Das ist ein Albtraum: Während Prinzessin Kate und Prinz William schlafen, verschaffen sich maskierte Einbrecher Zugang zu Schloss Windsor und beklauen die Royals.
Carlotta Henggeler
18.11.2024, 20:21
Carlotta Henggeler
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Mitte Oktober dringen maskierte Einbrecher auf Schloss Windsor ein. Prinzessin Kate, Prinz William und ihre drei Kinder schlafen derweil nichtsahnend.
Britische Medien berichten jetzt, dass sich der Vorfall am 13. Oktober ereignet habe.
Mitgenommen haben die Einbrecher landwirtschaftliche Fahrzeuge, einen Pick-up und ein Quad.
Auf Schloss Windsor ist im Oktober eingebrochen worden, berichten englische Medien. Prinzessin Kate, Prinz William (42) und ihre drei Kinder George (10), Charlotte (8) und Louis (5) schliefen derweil.
Maskierte Diebe haben sich am 13. Oktober – kurz vor Mitternacht – Zugang zum Areal von Schloss Windsor verschafft.
Nur gerade fünf Minuten von der Einbruchsstelle entfernt wohnen die Royals mit ihren drei Kindern im Adelaide Cottage.
Laut der britischen «Dailymail»-Zeitung sollen die Royals zum Einbruchs-Zeitpunkt geschlafen haben. Denn am nächsten Tag standen verschiedene Verpflichtungen und Schulbesuche auf ihrem Programm.
Über einen sechs Meter hohen Zaun geklettert
Laut den Polizeibehörden kletterten die maskierten Männer über einen sechs Meter hohen Zaun, der das Windsor-Gelände umgibt.
Die Einbrecher sollen mit einem geklauten Lastwagen ein Sicherheitstor durchbrochen haben. Bei der Shaw Farm, die sich auf dem Windsor-Areal befindet, haben die Diebe landwirtschaftliche Fahrzeuge, einen Pick-up und ein Quad gestohlen.
Schloss Windsor soll schon eine Weile unter Beobachtung gestanden haben
Eine Polizeisprecherin hat dem britischen «Hello»-Magazin gesagt: «(....) anschliessend flüchteten sie in Richtung Old Windsor/Datchet. Es wurden keine Festnahmen vorgenommen, die Ermittlungen dauern an.»
Seit 2022 wohnen Prinz William und Prinzessin Kate mit ihren Kindern im Adelaide Cottage. Das aufgebrochene Tor ist der nächstgelegene Ausgang zur royalen Residenz.
Der Einbruch habe stattgefunden, nachdem die Sicherheitsleute von den öffentlichen Eingängen von Windsor Castle abgezogen worden seien. Die Security habe zu dem Zeitpunkt andere Teile des Geländes bewacht.
Ein Palast-Insider sagte dem Magazin, die Einbrecher sollen «Schloss Windsor schon seit einiger Zeit beobachtet» haben.
König Charles (76) hat sich zu diesem Zeitpunkt in Schottland aufgehalten, Königin Camilla (77) war in Indien.
Mehr Videos aus dem Ressort
Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler: «Herzogin Meghan rennt mit Anlauf in jedes Fettnäpfchen»
Eine neue Umfrage über die Königsfamilie zeigt, Herzogin Meghan zählt zu den unbeliebtesten Royals. Warum ist die Frau von Prinz Harry derart umstritten? Blick-Royal-Expertin Flavia Schlittler weiss warum.