Royal Ascot Prinz William springt für kranken König Charles ein

bb

20.6.2024

Bei den Pferderennen im englischen Ascot trifft sich das Who-is-Who der High Society. Da darf die britische Königsfamilie natürlich nicht fehlen – nur der an Krebs erkrankte König Charles ist bisher noch nicht aufgetaucht.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Jetzt laufen sie wieder: Vom 19. bis zum 22. Juni 2024 findet das Pferderennen im britischen Ascot statt.
  • Während der traditionellen Veranstaltung im Juni trifft sich die High Society, um gemeinsam zu wetten und zu feiern.
  • Und natürlich dürfen da auch die Mitglieder der Königsfamilie nicht fehlen. Nur der an Krebs erkrankte König Charles ist bisher noch nicht in Ascot aufgetaucht.

Viel Zeit zum Verschnaufen hatte Prinz William nach der Militärparade «Trooping the Colour» am vergangenen Wochenende nicht.

Diese Woche findet das traditionelle Pferderennen Royal Ascot statt – und der Thronfolger musste einmal mehr seinen an Krebs erkrankten Vater ersetzen.

William teilte sich bei der Einfahrt nach Ascot eine Kutsche mit Königin Camilla. Während der Prinz einen Zylinder trug, entschied sich die Königin für royales Blau.

Prinz William hat Spass mit seinen Cousinen

Bilder zeigen Prinz William später gut gelaunt und gelöst, als er zusammen mit Prinzessin Beatrice den Hut von Prinzessin Eugenie inspiziert.

Einen weiteren netten Moment teilt William mit seiner Cousine Zara Tindall, wie ein kurzes Video auf X beweist: Mit zwei Küsschen begrüssen sich die beiden und halten sich danach einen Moment in den Armen.

Liebevoll streichelt Zara Tindall dem Prinzen über den Rücken, während dieser lächelnd auf ihre Fragen reagiert und ihr dabei auf die Schulter klopft.

Aber auch die anderen anwesenden Mitglieder der Königsfamilien schienen diesmal in Ascot überaus gut gelaunt zu sein. Ob es am himmelblauen Wetter lag?

König Charles will heute Mittwoch nach Ascot reisen

Royal Ascot dauert wie immer fünf Tage – also noch bis am 22. Juni ausgetragen. Für die Veranstaltung gilt ein strenger Dresscode.

Berühmt ist Royal Ascot in Sachen Mode vor allem für die extravaganten Hüte. Die sind Pflicht für die Damen. Und nicht nur das: Die Kopfbedeckungen müssen einen Mindestdurchmesser von zehn Zentimeter haben.

Und übrigens: Untätig war König Charles trotz seines Fehlens nicht, laut dem britischen «Mirror» hielt er eine Reihe von Audienzen im Buckingham-Palast ab. Für den heutigen dritten Ascot-Tag soll er zudem wieder Teil der Pferde-Veranstaltung sein.


Mehr Videos aus dem Ressort

Ladina Blumenthal: «Kuck, dass deine Energie nach oben kommt»

Ladina Blumenthal: «Kuck, dass deine Energie nach oben kommt»

Zeig uns, wie du wohnst – und wir sagen dir, wer du bist: blue News Redaktor Bruno Bötschi liess sich auf ein Experiment ein. Er lud die beiden Raumpsychologinnen Ladina Blumenthal und Katharina Vogl zu sich ein.

16.05.2024