Sorge um Krebserkrankung Prinz William gibt Gesundheitsupdate zu Kate

fts

1.5.2024

Eine besorgte Britin fragt Thronfolger William, wie es seiner Familie geht.
Eine besorgte Britin fragt Thronfolger William, wie es seiner Familie geht.
IMAGO/i Images

Prinz William hat sich bei einem öffentlichen Auftritt unter die britische Bevölkerung gemischt. Neben vielen Selfies hat der Thronfolger auch die Gesundheit seiner Ehefrau Kate angesprochen.

fts

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die royalen Pflichten der Windsors werden seit geraumer Zeit von Prinz William wahrgenommen.
  • Nun hat er im Rahmen eines öffentlichen Auftritts in der Grafschaft Durham im Norden Englands unzählige Fragen der Royal-Anhänger beantwortet.
  • Dabei kommen auch Kate und seine Kinder zur Sprache, der Prinz antwortet gewohnt diplomatisch und freundlich.

Der britische Thronfolger William besuchte diese Woche die Grafschaft Durham. Dort nahm er unter anderem an einem Wohltätigkeitsevent zur Suizidprävention bei jungen Männern teil.

Nach der Veranstaltung mischte er sich – natürlich umgeben von Sicherheitspersonal – unter die Royal-Fans, die einige brennende Fragen beantwortet haben wollten. Eine Frau fragte den Prinzen etwa höflich: «Darf ich Sie fragen, wie es Ihrer Frau geht?». Der 41-Jährige antwortete mit freundlicher Miene: «Es geht uns allen gut, herzlichen Dank. Ja, es ist alles in Ordnung.»

Details zu Krebs-Behandlungen noch immer nicht bekannt

Weiter hat er sich auch für die Abwesenheit seiner Frau entschuldigt und sagte, sie wäre «sehr gern hier».

Zur Krebs-Behandlung von Kate ist öffentlich bislang nichts bekannt. Der Kensington Palast informiert wie gewohnt, sobald sich etwas tue.

König Charles III. hingegen hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt vollzogen. Er zeigte sich dabei mit seiner Ehefrau Camilla – und war aller Anschein nach guter Dinge.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Horrorkomödie «Abigail»: Sehr blutig, sehr witzig – etwas ist trotzdem schade

Horrorkomödie «Abigail»: Sehr blutig, sehr witzig – etwas ist trotzdem schade

Die Horrorkomödie «Abigail» ist überraschend lustig und schockt nur wenig, doch das ist okay. Einzig ein dicker Spoiler im Trailer nimmt dem Film den Wind aus den Segeln – leider.

18.04.2024