Ehe-Aus nach 26 Jahren Vitali und Natalia Klitschko haben sich getrennt

uri

16.8.2022

Vitali Klitschko und seine Frau Natalia waren 26 Jahre lang verheiratet. Jetzt gab Kiews Bürgermeister die Trennung bekannt. Die beiden verstehen sich weiterhin gut und haben regelmässig Kontakt. 

uri

16.8.2022

«Wir haben gemeinsam die Scheidung eingereicht», sagte der Ex-Box-Profi und heutige Bürgermeister von Kiew Vitali Klitschko der «Bild»-Zeitung.

Wie Klitschko ausführte, lebt das Paar bereits seit Jahren getrennt und wolle das nun auch offiziell machen. «Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und respektieren uns, aber wir leben schon länger getrennt in verschiedenen Städten», fügte der ukrainische Politiker hinzu.

Während der 51-jährige Klitschko als Bürgermeister von Kiew in der ukrainischen Hauptstadt lebt, hält sich die 48-jährige Natalia mit den drei gemeinsamen Kindern, Max, 17, Elizabeth, 19, und Yegor, 22, in Hamburg auf.

Das ehemalige Model kümmerte sich laut der «Bild» zuletzt um ukrainische Flüchtlinge und sammelte auch Spenden für die Aktion «We are all Ukrainians 2022» der Klitschko-Stiftung.

Natalia Klitschko im März 2022 in Hamburg. 
Natalia Klitschko im März 2022 in Hamburg. 
Bild: Keystone

Die Beziehung zwischen Vitali und Natalia Klitschko ist laut der «Bild» weiterhin gut und innig. Natalia Klitschko denke noch täglich an ihren Mann. «Mein Tag fängt an, dass ich jedem, den ich liebe und den ich kenne, schreibe und ganz froh bin, Antworten zu bekommen und weiss: Ja, sie sind am Leben», sagte sie im März in der ARD-Sendung «Wir helfen – Gemeinsam für die Ukraine».

Vitali Klitschko und seine Frau Natalia in Hamburg. (Archiv)
Vitali Klitschko und seine Frau Natalia in Hamburg. (Archiv)
Bild: Bongarts/Getty Images