MUSIKVincent Gross erreicht zweiten Platz bei Raabs Wok-Wettbewerb
sda
12.11.2024 - 05:31
Der Basler Sänger Vincent Gross sichert sich bei der «Wok-WM» in Winterberg die Silbermedaille und zeigt dabei sportlichen Ehrgeiz.
Keystone-SDA, sda
12.11.2024, 05:31
SDA
Vincent Gross, der bekannte Schlagersänger aus Basel, hat am Wochenende in Winterberg bei der «Wok-WM» die Silbermedaille gewonnen. Dieses unterhaltsame Event, das von Stefan Raab ins Leben gerufen wurde, brachte den Sänger mit über 80 km/h in einer Wok-Schüssel den Eiskanal hinunter.
Laut einem Bericht des «Blick» war die Teilnahme für Gross, der 2012 Schweizer Meister im Taekwondo war, eine Herausforderung, da er kaum Gelegenheit hatte, sich vorzubereiten. «Trainieren war zeitlich einfach nicht möglich, und eine Bobbahn habe ich leider auch nicht im Garten», scherzte Gross. Der Wettbewerb verlangte Mut, ein gutes Gefühl und eine gewisse Risikobereitschaft. «Sobald du startest, geht alles blitzschnell», erklärte er und betonte, dass man sich voll und ganz auf die Eisbahn konzentrieren müsse.
Herausforderungen im Eiskanal
Die grösste Herausforderung bestand darin, die Balance im runden Wok zu halten und die Fahrtrichtung beizubehalten. Während der Wok einige Dellen davontrug, kam Gross mit nur ein paar blauen Flecken davon. Sein Einsatz zahlte sich aus, denn er landete knapp hinter dem ehemaligen deutschen Handballspieler Pascal «Pommes» Hens auf dem zweiten Platz. «Der Kampfgeist ist tief in mir verwurzelt. Als ehemaliger Leistungssportler werde ich das wohl nie los», kommentierte Gross seine Leistung stolz.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»