Umzugspläne bestätigt Roger Federer zieht auf See-Grundstück in Rapperswil-Jona

SDA/tjb

19.7.2019 - 10:38

Roger Federer zieht mit seiner Familie nach Rapperswil-Jona. (Archivbild)
Roger Federer zieht mit seiner Familie nach Rapperswil-Jona. (Archivbild)
Source: Keystone/AP

Tennis-Star Roger Federer zieht vom Bündnerland an den oberen Zürichsee. Der 37-Jährige hat ein Grundstück in Rapperswil-Jona gekauft. Die Baubewilligung liegt schon vor, doch noch fehlen die Leitungen.

Wie in der Freitag-Ausgabe der «Linth Zeitung», dem amtlichen Publikationsorgan von Rapperswil-Jona, zu entnehmen ist, hat der Tennis-Star mit Wohnsitz in Valbella GR ein Grundstück direkt am Zürichsee gekauft. Damit bestätigen sich Gerüchte, die bereits im März laut wurden. Das Land mit Einfamilienhaus und Scheune, das Federer von einer Erbengemeinschaft kaufte, ist knapp 18'000 Quadratmeter gross.

Stadtpräsident Martin Stöckling freut sich über den prominenten Neuzuzüger, wie er gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte: «Wir sind stolz, dass die Familie Federer Rapperswil-Jona als ihren zukünftigen Wohnort gewählt hat. Es zeigt, dass unsere Stadt attraktiv ist».

Die Baubewilligung sei rechtskräftig erteilt. Wann mit dem Bau der Villa mit Tennisplatz begonnen wird, wisse er nicht. Dies sei Angelegenheit des Bauherrn, sagte Stöckling weiter. Zuerst müsse die Stadt Leitungen verlegen, welche durch das Grundstück führen.

Diese Turniere konnte Federer noch nie gewinnen

Zurück zur Startseite

SDA/tjb