#bottlecapchallenge Heidi Klum tritt bei «Bottle Cap Challenge» zu

dpa

12.7.2019

Überfliegerin der deutschen TV-Unterhaltungsszene, GNTM-Moderatorin und nun auch «#bottlecapchallenge»-Teilnehmerin: Heidi Klum.
Überfliegerin der deutschen TV-Unterhaltungsszene, GNTM-Moderatorin und nun auch «#bottlecapchallenge»-Teilnehmerin: Heidi Klum.
Bild: EPA/Sascha Steinbach

Mit einem kräftigen Fusstritt hat sich Heidi Klum (46) auf die «Bottle Cap Challenge» eingelassen. Bei der Aktion, die derzeit im Internet kursiert, streifen Teilnehmer mit dem Fuss den Schraubverschluss einer Getränkeflasche so, dass er sich löst und zu Boden fällt. 

Heidi Klum postete am Donnerstag mehrere Videos auf Instagram, in denen das deutsche Model den Deckel einer Plastikflasche so streift, dass er sich löst und zu Boden fällt.

Mit einem kräftigen Tritt kickt Klum in einem Video, in dem sie mit dem Modeberater Tim Gunn zu sehen ist, den Verschluss von der Plastikflasche ab. In einem weiteren Clip begeistert sich das Model im grellgrünen Outfit, dass sie «so gut» darin sei. Dann tritt Gunn mit einem Behälter voller Plastikdeckel ins Bild und witzelt, dass es sie nur wenige Versuche gekostet habe. Mit Unschuldsmiene hält Klum dagegen, dass es wirklich auf Anhieb geklappt habe. Sie würden nun Model Naomi Campbell auffordern, bei der Aktion mitzumachen, schrieb Klum zu den Videos.

Dahinter verbirgt sich das virale Phänomen «#bottlecapchallenge». Unter dem Hashtag veröffentlichen seit Ende Juni ganz gewöhnliche Nutzer, aber auch weitere Prominente ähnliche Videos in sozialen Netzwerken – und nominieren andere, es ihnen gleichzutun.



Jason Stathams Versuch geht viral

Mehrere Prominente, darunter Jason Statham, John Mayer und Justin Bieber posteten in den letzten Wochen Videos ihrer «Bottle Cap Challenge»-Versuche. Pop-Diva Mariah Carey zeigte in einem Clip ebenfalls, wie sie den Verschluss einer Flasche löst – allerdings mit ihrem hohen Gesang. Auch in Deutschland machen Prominente bei dem viralen Hit mit, darunter Fussballprofi Marco Reus und Teenie-Idol Mike Singer.

Zurück zur Startseite