MusikErfolgs-Duo Daryl Hall und John Oates in Rechtsstreit verwickelt
SDA
23.11.2023 - 02:10
Die US-amerikanischen Musiker Daryl Hall (77) und John Oates (75), die durch Hits wie «Rich Girl» und «Maneater» berühmt wurden, sind in einen Rechtsstreit verwickelt.
Keystone-SDA
23.11.2023, 02:10
SDA
Hall gehe mit einer einstweiligen Verfügung gegen Oates vor, berichteten US-Medien am Mittwoch (Ortszeit). Über den Inhalt der Klage wurde nichts bekannt. Die Dokumente seien vor Gericht in Nashville (US-Staat Tennessee) unter Verschluss, berichtete «USA Today». Eine Mitarbeiterin teilte der Zeitung mit, dass am 30. November eine Anhörung stattfinden soll.
1970 hatten sich die damaligen Studenten zu dem Duo Hall & Oates zusammengeschlossen. Sie mischten Elemente von Pop, Soul, Folk, Rock, Gospel und Blues. Bis in die 1980er Jahre hinein stürmten sie mit Songs wie «She's Gone», «Rich Girl», «Private Eyes», «I Can't Go for That (No Can Do)», «Maneater» und «Out of Touch» die Charts. Die Musiker aus Philadelphia zählen zu den erfolgreichsten Rock-Duos. Beide verfolgten auch Solokarrieren.
2014 wurden sie in die Ruhmeshalle Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Zwei Jahre später erhielten sie auf Hollywoods «Walk of Fame» eine Sternenplakette.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»