Auftakt von «Let's Dance» verpasst «Starke Erkrankung» bei Christina Hänni

red

27.11.2023

Christina und Luca Hänni hatten in den letzten Monaten ein dichtes Programm.
Christina und Luca Hänni hatten in den letzten Monaten ein dichtes Programm.
Bild: Getty Images

Christina Hänni muss wegen einer Krankheit den Auftakt von «Let's Dance» absagen. Gleichzeitig bittet sie darum, nicht ständig mit Fragen zu ihrer Genesung torpediert zu werden.

red

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Christina Hänni muss eine Pause einlegen: Die Tänzerin hat aufgrund einer «starken Erkrankung» den Auftakt von «Let's Dance» verpasst.
  • Auf Instagram gibt sie ihren Fans ein Update.
  • Gleichzeitig bittet sie darum, nicht ständig mit Fragen zu ihrer Genesung torpediert zu werden – so etwas brauche halt Zeit.

«Let's Dance» musste zum Tourauftakt auf die Teilnahme von Christina Hänni (33) verzichten. Wegen einer Erkrankung verpasst sie die erste Show in Hamburg.

Auf Instagram kommentierte sie den Ausfall: «Ich habe die Show in Hamburg leider nicht machen können, weil ich mit Fieber wirklich tot lag. Und leider sackt immer wieder mein Kreislauf zusammen.»

Zusätzlich schreibt sie, sie vermisse ihre Kollegen und die Tanzfläche. «Aber wenn ich eins im Alter gelernt habe, dann, dass wir nur eine Gesundheit haben. Ich bin ein Showgirl durch und durch und das möchte ich auch noch lange sein dürfen. Mir fällt es schwer, mein Gewissen abzulegen und mich nicht hinten anzustellen, wie ich das sonst machen würde. Aber um mein Bestes geben zu können, muss ich auch zum Besten fähig sein.»

«Bitte fragt nicht jeden Tag»

Was genau dahintersteckt, sagt sie nicht. Sie spricht lediglich von einer «starken Erkrankung», bei der der Heilungsprozess schon mal dauern kann.

Und gleichzeitig ermahnt sie deswegen ihre Fans: «Bitte fragt nicht jeden Tag, es ist normal, dass es eine Weile dauert. Sonst habe ich das Gefühl, nicht schnell genug gesund zu werden. Dann mache ich mir selbst Sorgen und spüre ganz schönen Druck.»

Allerdings sei sie auf gutem Weg, sie habe nun tagelang geschlafen und kann «mal aus dem Bett aufstehen». Ihre Fans vermuten derweil, dass sie sich schlicht zu viel zugemutet hatte: mit Umzug, Fussbruch, Hochzeit und Tourstart plus «Let's Dance».


Mehr aus dem Ressort Entertainment

Christine und Pepe Lienhard: «Nach 20 Jahren Beziehung hat es immer noch Platz für Romantik»

Christine und Pepe Lienhard: «Nach 20 Jahren Beziehung hat es immer noch Platz für Romantik»

Christine und Pepe Lienhard sind ein eingespieltes Team – privat genauso wie beruflich. Nächstes Jahr geht der 77-jährige Big-Band-Leader auf grosse Deutschland-Tournee mit Udo Jürgens – zehn Jahre nach dessen Tod.

23.11.2023