Netflix-Hit «Wednesday» Jenna Ortega isst wieder Tiere

dpa/paf

9.12.2022 - 18:01

Tim Burtons Horrorcomedy-Serie «Wednesday» begeistert die Zuschauer auf Netflix. Nun verrät Hauptdarstellerin Jenna Ortega, dass sie wegen der Show keine Veganerin mehr ist.

Jenna Ortega verkörpert im Netflix-Hit «Wednesday» die gleichnamige Hauptfigur. Wegen der Dreharbeiten musste die 20-Jährige ihre Essgewohnheiten ändern.

Der Grund: Ortega ist eigentlich Veganerin. Doch ein grosser Teil der Serie wurde in Rumänien gedreht. Und dort sei es schwierig, sich vegan zu ernähren. «Das Essen war anders und ich hatte das Gefühl, ich bekomme meine Nährstoffe nicht.» Das erzählt Ortega in einem Youtube-Interview des Kanals Peeky.

Jahrelang verzichtete sie auf Fleisch, Fisch und Milchprodukte. Fisch und Milch stehen nun wieder auf ihrem Speiseplan, Ortega bezeichnet sich nun als Pescetarierin. Bei dieser Ernährung wird lediglich auf den Verzehr von Fleisch verzichtet.

«Wednesday» ist eine der erfolgreichsten Netflix-Serien

«Wednesday» gehört in gerade einmal zwölf Tagen zu den fünf erfolgreichsten Netflix-Serien der Geschichte. Die Mystery-Comedy-Serie, die von Tim Burton produziert wurde, dreht sich um den gleichnamigen Spross der Addams Family. 

Die Serie sei schon jetzt «die drittbeliebteste englischsprachige TV-Serie von Netflix» überhaupt, teilte der Streamingdienst mit – hinter «Stranger Things 4» und «Dahmer».

Jenna Ortega tanzt sich durchs Netz

In der düsteren Serie wird das Leben der Tochter der Addams Family beleuchtet. Zum Kult entwickelte sich insbesondere in den vergangenen Tagen ein Tanz der Hauptdarstellerin, der viral ging in Netzwerken wie TikTok (#wednesdaydance).

@konni___

Respuesta a @Marily Zazueta Salaz Episodio 1 | esta epica escena no sale de mi mente. 🖤 #wednesdayaddams #wednesday #netflix #addamsfamily #merlinaaddams #jennaortega #wednesdaydance #fypシ #merlina #parati

♬ Goo Goo Muck - The Cramps

dpa/paf