2800 Quadratmeter Beyoncé und Jay-Z kaufen die teuerste Villa Kaliforniens

fts

22.5.2023

Das wohlhabendste Musiker-Pärchen hat sich ein neues Anwesen gegönnt: Beyoncé und ihr Ehemann Jay-Z haben in Malibu einen riesigen Betonbau gekauft.

fts

22.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Beyoncé und Jay-Z haben sich ein neues Anwesen gekauft. Die Beton-Villa kostete 200 Millionen Dollar.
  • Es ist das teuerste Luxus-Haus, das Kalifornien zu bieten hat. Nur eine Wohnung ist teurer, jene liegt in New York City.
  • Das Ehepaar ist seit 2008 verheiratet und hat drei Kinder.

Wenn man einigen Plattformen Glauben schenkt, dann haben Beyoncé und Jay-Z ein gemeinsames Vermögen von rund zwei Milliarden Dollar. Rapper Shawn Carter stemmt dabei knapp 1,4 Milliarden zu den restlichen 600 Millionen seiner Frau. Dabei handelt es sich nicht nur um Musikeinnahmen, der Unternehmer bewegt sich seit Längerem unter anderem auch in der Kunstbranche.

Nun hat sich das Ehepaar ein neues Heim zugelegt: In Malibu haben sie einen 2800-Quadratmeter-Komplex gekauft, der ausschliesslich aus Beton zusammengestellt worden ist. Mit einem Preis von 200 Millionen Dollar – rund 180 Millionen Franken – ist die Villa das teuerste Anwesen in Kalifornien und die zweitteuerste Liegenschaft in den USA.

Die teuerste Wohnung (!) liegt in New York City und bei einem Wert von 238 Millionen Dollar.

Im Immobilienmarkt gut vertreten

Wie «TMZ» berichtet, war der Vorbesitzer des Malibu Anwesens William Bell Jr., ein Kunstsammler. Entworfen wurde das Gebäude vom japanischen Architekten Tadao Ando. Das Ehepaar hat zudem einen guten Deal gelandet: Ursprünglich sollte die Luxus-Villa für 295 Millionen die Besitzer wechseln.

Beyoncé und Jay-Z haben drei gemeinsame Kinder und sind seit 2008 verheiratet. Das Paar hat mehrere grosse Anwesen gekauft, nicht zuletzt ein Haus in Bel-Air für 88 Millionen und eine Villa in den Hamptons für 26 Millionen Dollar.


Mehr aus dem Ressort Musik

Büne Huber verzweifelt an Tiktok: «Das ist nichts für einen alten Sack wie mich»

Büne Huber verzweifelt an Tiktok: «Das ist nichts für einen alten Sack wie mich»

Büne Huber setzt sich nach dem Konzert in der Zeltbühne zu blue Music Host Annina Frey und spricht über die Unplugged-Erfahrung, die junge Generation in der Musik – und kann es nicht fassen, was seine Tochter für Texte hört.

12.04.2023