Openair Frauenfeld 2024Acts wie Nicki Minaj, Playboi Carti und 21 Savage dabei
red
5.3.2024
Das grösste Hip-Hop-Festival Europas, das Openair Frauenfeld (OAF), trumpft auch 2024 mit hochkarätigen Acts auf. Mit dabei sind Stars wie Nicki Minaj, Playboi Carti, 21 Savage, Gunna und Apache 207.
B. Bötschi
05.03.2024, 18:28
10.04.2024, 17:11
red
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Das Openair Frauenfeld findet vom 11. bis 13. Juli 2024 statt.
Mit dabei sind hochkarätige Stars wie Nicki Minaj, Playboi Carti, 21 Savage, Gunna, Apache 207 und Shirin David.
Wie in den vergangenen Jahren auch, wird blue Music diverse Konzerte vom Openair Frauenfeld live übertragen.
Hip-Hop-Fans aufgepasst, das Openair Frauenfeld präsentiert auch 2024 ein kunterbuntes Line-up für den ultimativen Konzertsommer.
Vom 11. bis 13. Juli 2024 wird das Areal Grosse Allmend in Frauenfeld erneut zum Mittelpunkt der Urban-Music-Szene, wenn hochkarätige, internationale Namen wie Nicki Minaj, Playboi Carti, 21 Savage, Gunna und Apache 207 die Bühnen erobern.
«Party mit Carti»
Im Sommer 2024 lautet das Credo «Party with Carti», denn der Vamp und Opium-Boss Playboi Carti kehrt mit seinem neuen Album und ausverkaufter Europatour als Headliner zurück auf die Grosse Allmend.
Zu den weiteren Headlinern gehören der international gehypte 21 Savage, die unbestrittene Königin des Raps Nicki Minaj, Trap-Master Gunna sowie der deutsche Rapstar Apache 207 – der für eine exklusive Festivalshow diesen Sommer nach Frauenfeld kommt.
Eine gehörige Portion Deutschrap auf die Ohren gibt's von Shirin David, dem Berliner Rapvisionär Ufo361, Cro – dem King of Raop – sowie den Chartstürmern Pashanim und Ski Aggu.
Zudem geht der US-Superstar Offset nach dem tragischen Tod des Migos-Members Takeoff erstmals wieder auf Tour und nimmt alle Migos-Hits mit auf die Stage. Viele Hits versprechen neben dem britischen Grime MC Skepta auch der katalanische Rapper Morad sowie das US-Rap-Phänomen Don Toliver.
Die selbst ernannte Prinzessin des Raps, Ice Spice, wird diesen Sommer ihre OAF-Premiere feiern.
Openair Frauenfeld
Das Openair Frauenfeld findet vom 11. bis 13. Juli 2024 statt. Zum diesjährigen Line-up gehören Nicki Minaj, Playboi Carti, 21 Savage, Gunna und Apache 207. Und die gute Nachricht für alle jene Musikfans, die diesmal nicht nach Frauenfeld pilgern können: blue Music überträgt die besten Konzerte live im Stream. Alle Infos zum Openair Frauenfeld gibts hier.
zVg
Es gibt News
Dieses Jahr können sich die Gäste über eine vierte Partybühne an neuer Location mit Überraschungsfaktor freuen, welche die Rap City Stage 2023 ersetzen wird. Wie im Vorjahr wird bereits am Anreisetag Mittwoch mit Preshows und DJ-Sets in der LaFabrik (18+) und auf der neuen Bühne das OAF24 eingeläutet.
Das OAF24 garantiert eine legendäre Fortsetzung seiner Tradition als Vorreiter im Hip-Hop-Festivalgeschehen und bietet auch in seiner 28. Ausgabe epische Experience der Extraklasse. Täglich werden am Erlebnisfestival mit riesiger Camping-Area bis zu 50'000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Die bewährte Mischung aus Campingangeboten, Partynächten und einer atemberaubenden Festivalatmosphäre wird beibehalten und für 2024 weiterentwickelt. Weitere spannende Ankündigungen und Details folgen in den kommenden Monaten.
Dein Schweizer Festivalsommer
Swisscom schafft mit blue Music und als Sponsorin der renommiertesten Musikfestivals in der Schweiz einzigartige Erlebnisse vor Ort, unterwegs und zu Hause. blue Music begleitet zahlreiche der besten und grössten nationalen Openairs und Festivals und zeigt euch die Stars der Szene vor und hinter den Kulissen exklusiv auf allen unseren Kanälen. Jetzt reinschauen online bei blue Music, auf Social Media und mit blue Zoom und blue TV auch auf dem grossen Bildschirm zu Hause.
Und noch eine Good News: blue Music wird wieder als Medienpartner live aus Frauenfeld berichten und exklusive Konzerte auf blue Zoom und blue News übertragen.
Die besten Konzerte der letztjährigen Ausgabe des Festivals sind nach wie vor auf blue.ch/music in voller Länge verfügbar.
Mehr Videos aus dem Ressort
«Was für ein geiler Song»: Beatrice Egli findet auch bei Deutschrappern Anklang
Der deutsche Künstler Ski Aggu besucht blue Music in Frauenfeld und beurteilt die Schweizer Musiklandschaft. Dabei findet er gar nicht genug lobende Worte – sogar der beste Song aller Zeiten ist dabei.