Deutliche Worte Melinda Gates spricht erstmals über Scheidung von Bill

che

3.3.2022

Melinda Gates «Ich war sicherlich wütend»

Melinda Gates «Ich war sicherlich wütend»

Seit letztem Sommer sind Bill und Melinda Gates geschieden. Ihre Ehe dauerte 27 Jahre. Jetzt sprach Melinda Gates erstmals öffentlich über ihre Gefühlsachterbahn.

03.03.2022

Seit letztem August sind Bill und Melinda Gates geschiedene Leute. Nun spricht die amerikanische Geschäftsfrau erstmals in der Öffentlichkeit über ihre Gefühle nach dem Ehe-Aus – und findet starke Worte. 

che

Ganze 27 Jahre waren Melinda und Bill Gates verheiratet. Im Mai 2021 verkündeten sie via Twitter das Ehe-Aus. Im August 2021 war die Scheidung rechtskräftig. Nachdem sich Bill Gates, 66, bereits in Interviews über den traurigen Meilenstein im Leben aussprach, blieb Melinda Gates, 57, ruhig. 

Viele Tränen vergossen

Bei der CBS-«Morning Show» spricht die 57-jährige Philanthropin jetzt erstmals über ihr Befinden seit der Trennung: «Ich war sicherlich wütend. Das ist ein Teil des Trauerprozesses. Man trauert über den Verlust von etwas, das man zu haben glaubte und von dem man glaubte, es ein Leben lang zu haben.»

Das Ehe-Aus hat sie stark mitgenommen: «Es war nicht ein bestimmter Moment oder eine bestimmte Sache, die passiert ist. Es kam einfach ein Zeitpunkt, an dem ich merkte, dass es nicht gesund war und ich dem, was wir hatten, nicht mehr trauen konnte.»

In der Sendung von TV-Host Gayle King erzählte Gates auch, dass sie sehr viele Tränen vergossen habe und am Boden zerstört gewesen sei. Jetzt fühle sie sich wieder besser. Ein neues Kapital habe begonnen und sie freue sich auf das, was das Leben für sie bereithalte.