2004 gaben sich Christine Baumgartner und Kevin Costner das Jawort. Jetzt teilt das Paar mit, dass es künftig getrennte Wege gehen will.
Noch im November 2022 sprach der Hollywood-Schauspieler in einem Interview liebevoll über seine Partnerin: «Das Haus ist schöner wegen meiner Frau. Alles ist wärmer wegen ihr.»
Als Scheidungsgrund soll Christine Baumgartner «unüberbrückbare Differenzen» angegeben haben.
Nach 18 Jahren Ehe: Ehefrau von Kevin Costner reicht die Scheidung ein
2004 gaben sich Christine Baumgartner und Kevin Costner das Jawort. Jetzt teilt das Paar mit, dass es künftig getrennte Wege gehen will.
Noch im November 2022 sprach der Hollywood-Schauspieler in einem Interview liebevoll über seine Partnerin: «Das Haus ist schöner wegen meiner Frau. Alles ist wärmer wegen ihr.»
Als Scheidungsgrund soll Christine Baumgartner «unüberbrückbare Differenzen» angegeben haben.
Nach 23 Jahre Beziehung reichte Christine Baumgartner im Mai die Scheidung ein. Ausziehen aus der gemeinsamen Villa will die Ex von Hollywood-Schauspieler Kevin Costner trotzdem nicht. Droht ein Rosenkrieg?
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Nach 23 Jahren Liebe und fast 19 Jahren Ehe reichte Christine Baumgartner Anfang Mai die Scheidung ein.
- Die Ex-Frau von Hollywood-Schauspieler Kevin Costner will aber scheinbar nicht aus der gemeinsamen Villa ausziehen.
- Dabei soll ihr Costner im Rahmen des Ehevertrags bereits 1,45 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt, um sich auch eine neue Bleibe zu suchen.
Kevin Costner und Christine Baumgartner waren 23 Jahre lang ein Paar. Drei gemeinsame Kinder machten das Liebesglück perfekt.
Doch seit Mai ist alles anders. Baumgartner will sich von Costner trennen. Sie reichte die Scheidung ein.
«Es ist sehr traurig, dass Umstände ausserhalb seiner Kontrolle eingetreten sind, die dazu geführt haben, dass Herr Costner an einer Klage zur Auflösung der Ehe teilnehmen muss», sagte damals ein Sprecher des Schauspielers gegenüber dem US-Magazin «People».
Kevin Costner schlug Paartherapie vor
Anfänglich hiess es, Costner sei sehr traurig über das Ende der Ehe. Der 68-Jährige habe deshalb den Besuch bei einer Paartherapie vorgeschlagen, um die Beziehung retten zu können.
Nun scheint es aber so zu sein, zumindest laut dem Online-Portal «TMZ», dass er seine Ex lieber nicht mehr sehen will – vor allem nicht in der gemeinsamen Villa.
Dies liessen die Gerichtsunterlagen vermuten. Demnach will Costner, dass Baumgartner das Millionen-Familienanwesen in Carpinteria, in der Nähe von Santa Barbara im US-Bundesstaat Kalifornien, möglichst rasch verlasse.
Laut den Dokumenten gab Costner an, dass Baumgartner nach der Einreichung der Scheidung am 1. Mai eine 30-tägige Frist hatte, um auszuziehen. So sei es im Ehevertrag vereinbart worden, denn das Paar vor der Hochzeit unterzeichnet hat.
Dieser Aufforderung ist Baumgartner bisher nicht nachgekommen. Und das, obwohl Costner ihr im Rahmen des Ehevertrags bereits 1,45 Millionen Dollar zur Verfügung gestellt haben soll, um sich eine eigene Bleibe zu suchen.
Kevin Costner ist unglücklich mit Gesamtsituation
Kommt es jetzt zum Rosenkrieg zwischen Kevin Costner und Christine Baumgartner? Die Lage scheint verzwickt.
Eine Vertraute Costners, die aktuell mit dem Schauspieler vor der Kamera steht, sagte gegenüber der Zeitung «Bild»: «Kevin ist unglücklich mit der Gesamtsituation. Aber er kann auch nicht aus seiner Haut. Er arbeitet gerade an diesem Wahnsinns-Western-Projekt, das ihn seit Jahrzehnten beschäftigt.»
Der Schauspieler glaube, dass etwas Abstand möglicherweise helfen könnte, die Ehe zu retten. Es solle wieder Ruhe einkehren.
«Es ist auch ein Versuch, Christine einen Rückzugsort zu schaffen. Nach dem Wissen seines Umfeldes sind die beiden auch weiterhin in einer Therapie und sprechen mit einem Mediator», so die Vertraute weiter.
Mehr Videos aus dem Ressort
«The Flash»: Das zusammengeklaute Potpourri mit Lachgarantie
«The Flash» erhält seinen ersten Kinofilm und schafft es, dass Michael Keaton nach 31 Jahren wieder Batman spielt. Der Superhelden-Film unterhält mit spassigen Einfällen und Hollywoods Skandalnudel Ezra Miller.
14.06.2023