«Du hast nichts zu melden» Kaulitz-Zwillinge teilen verbal gegen Thomas Gottschalk aus

bb

13.1.2024

2019 schien ihr Verhältnis noch in Ordnung zu sein: Damals traten Heidi Klum, Bill und Tom Kaulitz und ihre Bandkollegen Gustav Schäfer und Georg Listing zusammen mit Tyra Banks und Thomas Gottschalk gemeinsam in der TV-Show «Germany s Next Topmodel» auf.
2019 schien ihr Verhältnis noch in Ordnung zu sein: Damals traten Heidi Klum, Bill und Tom Kaulitz und ihre Bandkollegen Gustav Schäfer und Georg Listing zusammen mit Tyra Banks und Thomas Gottschalk gemeinsam in der TV-Show «Germany s Next Topmodel» auf.
Bild: imago images / Future Image

Trotz dem Aus bei «Wetten, dass..?» will Thomas Gottschalk nicht von der Bildfläche verschwunden. Nachdem er in seinem Podcast gegen Bill und Tom Kaulitz austeilte, schiessen die beiden Musiker jetzt verbal zurück. 

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im Dezember 2023 erklärte Thomas Gottschalk in seinem Podcast, dass er Bill und Tom Kaulitz nicht für geeignete «Wetten, dass.. ?»-Nachfolger halte.
  • Wochen nach der Lästerattacke schiessen die beiden Tokio-Hotel-Musiker nun verbal zurück.
  • «Du hast die Sendung nicht erfunden. Du bist ein Moderator, ZDF hat dich eingestellt, diese Sendung zu moderieren. Das ist nicht deine Sendung. Du hast da ja gar nichts zu melden», erklärt Bill Kaulitz im Podcast «Kaulitz Hills».

So etwas lassen Bill und Tom Kaulitz nicht auf sich sitzen: Im vergangenen Dezember hatte Thomas Gottschalk die Zwillinge in seinem Podcast «Die Supernasen», den er gemeinsam mit Mike Krüger betreibt, als «die Adoptivsöhne von Heidi Klum» bezeichnet.

Nun machen sich die Tokio-Hotel-Musiker in ihrem Podcast «Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood» lustig über Gottschalks Äusserungen.

Ob dies der ehemalige «Wetten, dass..?»-Moderator auf sich sitzen lässt? Wohl kaum.

Thomas Gottschalk: «Das ZDF führt keinerlei Gespräche»

Aber fangen wir vorne an: Tom und Bill witzelten vor einigen Wochen während einer Preisverleihung, dass sie die Moderation der Sendung «Wetten, dass…?» übernehmen würden.

Ein Umstand, den Thomas Gottschalk scheinbar gar nicht in den Kram passte. Er habe, erzählt der 73-Jährige wenig später in seinem Podcast «Die Supernasen», bereits beim ZDF nachgefragt, ob dem wirklich so sei.

Und weiter: «Der Sender führt keinerlei Gespräche, weder mit dem einen noch mit dem anderen Kaulitz und auch nicht mit Heidi Klum.»

Tom Kaulitz: «Dem ZDF ist Gottschalk egal»

Wie nicht anders zu erwarten, blieb diese Stichelei nicht lange unbeantwortet. In der neusten Folge ihres Podcasts schiessen die Kaulitz-Zwillinge nun verbal zurück.

«Thomas Gottschalk bedient ein neuartiges Medium wie Podcast? Aber er regt sich doch immer so auf über die ganzen neuen Wege der Kommunikation», sagt Tom Kaulitz.

Und weiter: «Jetzt hat er das Gefühl, dass er beim ZDF anrufen kann. Als ob die sich dafür interessieren würden, was er gut findet, wer sein Nachfolger wird. Das ist denen doch egal.»

Bill Kaulitz: «Du hast da ja gar nichts zu melden»

Thomas Gottschalk warf den Zwillingen ausserdem vor, im TV nur vom Prompter abzulesen. Diese Spitze kontert Bill Kaulitz mit einem ironischen Kommentar: «Wir sind nur bis zur achten Klasse zur Schule gegangen – wie sollen wir denn vom Prompter ablesen?»

Danach stellt Tom Kaulitz klar: «Weisst du, was ich das Geile finde? Dass Thomas Gottschalk sich immer noch dazu berufen fühlt, zu gucken, was denn jetzt mit ‹Wetten, dass..?› passiert.»

Dem kann sein Bruder Bill nur zustimmen und erklärt: «Thomas Gottschalk, hast die Sendung nicht erfunden. Du bist ein Moderator, ZDF hat dich eingestellt, diese Sendung zu moderieren. Das ist nicht deine Sendung. Du hast da ja gar nichts zu melden.»

Fortsetzung folgt. Oder Herr Gottschalk?


Mehr Videos aus dem Ressort

Bötschi im Schattenloch: Vier Monate ohne Sonne – wie schaffen die Bristener das?

Bötschi im Schattenloch: Vier Monate ohne Sonne – wie schaffen die Bristener das?

In Bristen UR geht im Winter die Sonne während vier Monaten nicht auf. Wie fühlt sich das Leben in einem Schattenloch an? blue News besuchte das 500-Seelen-Dorf und erfuhr: Wo Schatten ist, gibt es auch Licht.

11.01.2024