Erst nein, dann jaUnerwartete Freude an der Mutterschaft
Covermedia
14.11.2024 - 11:30
Lange Zeit wollte Jasmin Wagner keine Kinder, doch die Liebe zu ihrem Ehemann änderte alles. Heute geniesst die Sängerin das Leben als Mutter in vollen Zügen.
14.11.2024, 11:30
Covermedia
Jasmin Wagner, bekannt als 'Blümchen', hat sich selbst überrascht, als sie Mutter wurde. Lange Zeit war sie überzeugt, kinderlos bleiben zu wollen. Doch die Begegnung mit ihrem Ehemann, einem dänischen Unternehmer, veränderte ihre Sichtweise grundlegend. Im September 2023 heirateten die beiden, und Wagner beschreibt die gemeinsame Elternschaft als die schönste Reise ihres Lebens. «Ich war lange auf der Seite derer, die keine Kinder wollen. Aber die Wahrheit ist, dass Kinder alles schöner und besonderer machen», erklärt sie im Interview mit 'Bunte'. Die Zeit mit ihrem Kind und ihrem Mann sei für sie die wertvollste.
Späte Mutterschaft als Vorteil
Jasmin Wagner sieht keinen Nachteil darin, erst später Mutter geworden zu sein. Die negativen Kommentare, die sie dazu erhielt, lassen sie kalt. Vielmehr schätzt sie die Vorteile, die das Muttersein mit Anfang 40 mit sich bringt. «Ich bin in keiner Konkurrenz zu der Zeit mit meinem Kind. Ich vermisse nichts, wenn ich mit meinem Kind zusammen bin. Ich kann mich ganz widmen», sagt sie. Auch nach zwei Jahren ist sie immer noch erstaunt über die Veränderungen, die die Mutterschaft mit sich bringt. «Es ist wirklich der Wahnsinn. Wenn man ein kleines Baby bekommt, steht die Welt kurz still und dann bekommt sie so einen Turbo», erzählt sie im Gespräch mit RTL. Sie wundert sich, wie schnell die Zeit vergeht, seit ihre Tochter auf der Welt ist.