Maria Shriver war «zerstört» So beichtete Schwarzenegger seiner Frau den unehelichen Sohn

fts

5.6.2023

Erst 2011 wurde die Affäre von Arnold Schwarzenegger bekannt, kurz nachdem er seinen Gouverneursposten verlassen hatte. Der Schauspieler erinnert sich, wie er es seiner damaligen Frau Maria Shriver erzählt hat.

fts

5.6.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver waren von 1986 bis 2011 verheiratet.
  • Der 75-Jährige erinnert sich in seiner Netlix-Doku an den Moment, in welchem er die Affäre seiner damaligen Frau gestanden hat.
  • Aus der Beziehung mit seiner Haushälterin Mildred entstand der gemeinsame Sohn Joseph Baena.

Arnold Schwarzenegger hält sich in der kommenden Netflix-Dokumentation nicht zurück. In «Arnold» erinnert er sich an den Moment, in welchem er seiner heutigen Ex-Frau Maria Shriver von der Untreue und der Zeugung eines Kinds erzählt hat.

Die Hollywood-Ikone hatte eine Affäre mit der Haushälterin Mildred Baena, sie brachte 1997 daraufhin den gemeinsamen Sohn Joseph Baena zur Welt.

Während einer Sitzung in der Eheberatung offenbarte ihre Therapeutin, dass «Maria unbedingt etwas wissen muss», erzählt Arnie. «Sie will wissen, ob Joseph dein Sohn ist.»

Es war offensichtlich

Der ehemalige Gouverneur von Kalifornien erinnert sich daran, wie sein Herz fast stehen blieb – und er dann die Wahrheit sagte: «Ja, Maria, Joseph ist mein Sohn.» Das habe sie «zerstört».

Weiter führt der 75-Jährige aus, dass Mildred und er zuerst dachten, es sei das Kind von ihrem Mann Rogelio – sie arbeitete weiter für die Schwarzenegger-Familie. «Am Anfang war ich mir nicht sicher, aber je älter er wurde, desto offensichtlicher war es.»

Die Haushälterin ging 2011 in Pension, im selben Jahr haben sich Arnold und Maria getrennt, sie wollte die Scheidung. Offiziell geschieden waren die Eheleute allerdings erst 2021.

«Die Menschen erinnern sich an meine Erfolge genauso wie an meine Misserfolge. Ich bin in meiner Karriere oft gescheitert, aber das war ein ganz anderes Kaliber. Ich bin glücklich über diese traurige Geschichte, weil es Maria und mir gelang, unsere Kinder gut zu erziehen», erzählte der ehemalige Bodybuilder.

Bodybuilder, wie sein Vater

Schwarzenegger hatte ausserdem noch weitere lobende Worte für seine Ex-Frau: «Es gibt nichts Wichtigeres, als einen guten Partner an seiner Seite zu haben. Das war Maria für mich.»

Weiter spricht er darüber, wie grossartig die Beziehung heute sei, wenn sie sich alle treffen. Zudem sei er auch «sehr stolz» auf seinen Sohn Joseph, welcher auch Schauspieler und Bodybuilder ist, «wie sein Vater».

«Was ich getan habe, war falsch. Aber ich will nicht, dass Joseph denkt, er sei nicht willkommen auf dieser Welt. Das ist er wohl und ich liebe ihn sehr. Aus ihm ist ein aussergewöhnlicher junger Mann geworden», fügte der Star noch an.

«Arnold» startet am 7. Juni bei Netflix.


Mehr aus dem Ressort Entertainment

«Spider-Man: Across the Spider-Verse»: Ein genialer Wurf – mit  einem winzigen Haken

«Spider-Man: Across the Spider-Verse»: Ein genialer Wurf – mit einem winzigen Haken

Miles Morales kämpft im zweiten Teil seiner Geschichte mit Geheimnissen, seinen Freunden und den unendlichen Weiten des Multiversums. «Spider-Man: Across the Spider-Verse» ist ein meisterlicher Animationsfilm.

30.05.2023