«Hoffentlich stirbt dein Kind» Schwangere Hazel Brugger wird im Netz übel beschimpft und beleidigt

toko

25.10.2023

Hazel Brugger bei einem Auftritt in Bern.
Hazel Brugger bei einem Auftritt in Bern.
imago images/Gonzales Photo

Hazel Brugger hat im Netz mit schlimmsten Beleidigungen zu kämpfen, wie ihr Ehemann Thomas Spitzer nun öffentlich machte. Manche Nutzer wünschen dabei gar dem ungeborenen Kind den Tod.

toko

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Die Kabarettistin Hazel Brugger wird im Internet übel beschimpft. Ihr Ehemann Thomas Spitzer machte besonders krasse Beispiele nun öffentlich. «Achtung, nichts für schwache Nerven», schreibt er.
  • Unter den Kommentaren und Direktnachrichten befinden sich Morddrohungen und Todeswünsche für das ungeborene Kind von Brugger und Spitzer.
  • Die Beleidigungen stammen offenbar zum Teil von Fans des Comedian Luke Mockridge.

Dass Prominente online mit Beleidigungen und gar Hass konfrontiert sind, ist im Zeitalter der sozialen Medien leider bittere Realität. Vor allem Frauen haben mit diesem Problem zu kämpfen.

Dies zeigt ein neues Beispiel auf X, vormals Twitter.

Thomas Spitzer, der Ehemann von Kabarettistin Hazel Brugger, hat dort nun veröffentlicht, welchen Beleidigungen seine Partnerin ausgesetzt ist. 

Thomas Spitzer: «Das Level an hate entbehrt jeder Logik»

Die Beleidigungen sind teils schwer zu ertragen. «Das Level an hate, das Hazel gerade bekommt, entbehrt jeder Logik», schreibt Thomas Spitzer und fügt als Warnung hinzu: «Achtung, nichts für schwache Nerven.»

Manche Nutzer schrecken nicht einmal davor zurück, dem ungeborenen Kind des Paares den Tod zu wünschen: «Hoffentlich stirbt dein Kind», schreibt ein Nutzer an Brugger, die zum zweiten Mal schwanger ist.

Thomas Spitzer: «Die sieben der krassesten Kommentare»

In seinem Post zeigt Spitzer «sieben der krassesten Kommentare und Direktnachrichten», die das Paar alleine in den letzten Wochen habe lesen müssen. Spitzer veröffentlicht die Beleidigungen dabei unzensiert, also inklusive Usernamen. 

Die Nutzer beziehen sich in ihren Posts und Direktnachrichten auch auf «Luke», gemeint ist der Comedian Luke Mockridge. Gegen ihn wurden Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs laut, das Verfahren wurde allerdings eingestellt. Brugger äusserte sich wiederholt zu dem Fall.


Mehr Videos aus dem Ressort

Irina Beller, Jetset-Lady: «Nach drei Jahren als Paar kommen jetzt die Probleme»

Irina Beller, Jetset-Lady: «Nach drei Jahren als Paar kommen jetzt die Probleme»

Sie sind das Glamourpaar der Schweizer Cervelatpromi-Szene: blue News besucht Irina Beller und ihren Freund Thomas Dürr im Luxushotel. Schnell wird klar: Es herrscht dicke Luft zwischen den beiden.

29.09.2023