Wieder mit Royal-Titel unterwegsHarry und Meghan benennen Firma um – das könnte für Ärger sorgen
fts
13.2.2024
Prinz Harry und Herzogin Meghan lassen «Archewell» hinter sich und positionieren sich wieder als Royals. Auf ihrer neuen Webseite wollen sie künftig «persönliche Updates» veröffentlichen.
fts
13.02.2024, 16:51
fts
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Harry und Meghans ganzer Stolz war eigentlich das Image rund um «Archewell».
Obwohl sie die Firma nicht aufgeben, positionieren sie sich nun mit einer neuen Webseite anders.
Sie brauchen wieder ihre royalen Titel und wollen in Zukunft vermehrt «persönliche Updates» liefern.
Prinz Harry und Meghan Markle haben ein Rebranding vorgenommen, mit dem Ziel, mehr «persönliche Updates» mit den Fans zu teilen. In der Nacht auf heute haben sie archewell.com eingestampft und machen nun mit sussex.com auf.
Die alte Webseite leitet dabei auf die Neue um, bei welcher einem «The Office of Prince Harry and Meghan, the Duke and Duchess of Sussex» begegnet. Das Büro von Harry und Meghan also, Herzog und Herzogin von Sussex.
Die «Archewell»-Foundation gibt es trotzdem noch, allerdings dient die Webseite nicht mehr jener Organisation. Nun veröffentlichen die Sussexes nur noch Details aus ihrem persönlichen, womöglich privaten Leben darauf.
Die Queen hatte dem Paar untersagt, den Namen «SussexRoyal» zu verwenden, nachdem sie von ihren Pflichten befreit worden sind. Nun haben sie die Umbenennung vier Jahre danach mit einem fast gleichen Namen umgesetzt.
Laut «Daily Mail» dürfte das zu Problemen führen, denn: Wird der Name «Sussex» jemals mit Kommerzialisierung in Verbindung gebracht, würde er abgeschafft, so ein Experte.
Lebenslauf und Auszeichnungen
Auf der neuen Webseite finden sich kurze Texte zu den Personen. Bei Meghan steht da beispielsweise: «Meghan, die Herzogin von Sussex, ist eine Feministin und eine Vorkämpferin für Menschenrechte und Gleichberechtigung.»
In den Texten finden sich auch einige Auszeichnungen und Errungenschaften, die das Paar mit ihrer Arbeit erreicht haben.
Die Sussexes leben seit dem Megxit vor vier Jahren in Kalifornien, abgespaltet von den britischen Royals. Ob die Öffentlichkeit den beiden nach der Umbenennung wohlwollender gesonnen ist, wird sich zeigen.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
«All of Us Strangers»: Zeit heilt überhaupt gar nichts
Schauspieler Andrew Scott brilliert in dramatischen Rollen wie selten einer: «All of Us Strangers» erzählt die Geschichte eines Autors, der ein Leben in der Isolation führt – plötzlich widerfährt ihm etwas Unerklärliches.