«Das ist halt einfach schrecklich»Sky du Monts Haus in Österreich von Flut betroffen
Covermedia
26.11.2024 - 12:49
Schauspieler Sky du Mont und seine Partnerin Julia Schütze mussten nach nur sechs Monaten in ihrem neuen Zuhause in Österreich eine Überschwemmung ertragen.
Covermedia
26.11.2024, 12:49
Covermedia
Sky du Mont zog aus Liebe nach Österreich, um mit seiner neuen Partnerin Julia Schütze ein gemeinsames Zuhause zu schaffen. Doch nach nur einem halben Jahr wurde ihr Glück durch eine Überschwemmung im September getrübt.
Zwischen Hamburg und Chaos
Der Schauspieler, bekannt aus «Der Schuh des Manitu», zeigte sich in einem Interview mit der «Kronen Zeitung» noch immer erschüttert. «Ich war gerade wieder dort, und es ist einfach schrecklich», sagte er. Er beschrieb die Schäden: «Der Keller ist unbewohnbar. Die Wände mussten wegen der Elektrizität entfernt werden. Man bekommt von der Versicherung und dem Katastrophenschutz, was man bekommt, aber es reicht natürlich nicht aus, um alles wiederherzustellen.» Obwohl er weiterhin in Hamburg lebt, pendelt er regelmässig zwischen den beiden Orten. Ein vollständiger Umzug nach Österreich kommt für ihn nicht infrage.
Sehnsucht nach München
In Hamburg lebt Sky du Mont mit seinem 18-jährigen Sohn Fayn. Ein kompletter Umzug nach Österreich ist für ihn unwahrscheinlich. «Eigentlich würde ich wieder nach München ziehen, weil ich die Stadt mag», sagte er der «Augsburger Allgemeinen». «Ich habe dort früher 37 Jahre gelebt. Ich mag Bayern, die Seen, die Berge und die Nähe zu Italien. Aber der Gedanke an einen erneuten Umzug schreckt mich ab. Ich merke, dass ich mit dem Alter schneller denke: Muss ich mir das noch antun?» fragte er sich.