Für Streamingdienst Disney will ein Remake von «Kevin – Allein zu Haus» – die Fans schäumen

Von Fabian Tschamper

7.8.2019

Ikonisch: Kevins (Macaulay Culkin) Reaktion auf Rasierwasser – und die Reaktion der Fans auf ein allfälliges Remake des Klassikers «Kevin – Allein zu Haus».
Ikonisch: Kevins (Macaulay Culkin) Reaktion auf Rasierwasser – und die Reaktion der Fans auf ein allfälliges Remake des Klassikers «Kevin – Allein zu Haus».
Twentieth Century Fox

Disney plant für ihren kommenden Streamingservice gleich mehrere Remakes, darunter befindet sich auch der Kultfilm mit dem listigen Knirpsen Kevin. Die Fans sind empört.

Im November soll in den USA der Disney-Streamingdienst aufgeschaltet werden. Freilich finden sich dort die hauseigenen Klassiker und auch neue Produktionen wie etwa Marvels «Falcon» und «Winter Soldier» und gar eine Star-Wars-Serie mit dem Namen «The Mandalorian».

Dies sei aber nicht alles, wie Disney-CEO Bob Iger durchblicken liess. Der Streamingdienst werde auch Remakes von Filmen enthalten, zu welchen man von Fox die Rechte akquiriert habe. Unter diesen Neuaufsetzungen befindet sich eben auch jener «Home Alone»-Film, worin Kevin sein Haus gegen Einbrecher verteidigt.

«Bitte lasst Kevin in Ruhe!»

Der Film aus dem Jahr 1990 wurde nicht nur in den Staaten, sondern auch hier zum Weihnachtsklassiker. Disney hatte angekündigt, jenen für eine «neue Generation» abermals zu verfilmen. Gerade weil dieser Film eine beliebte Unterhaltung ist zur Weihnachtszeit, haben viele Fans ihrem Frust Luft gemacht.

Die Kino-Highlights im August
Zurück zur Startseite