Regisseur Baz Luhrmann hatte genaue Vorstellungen von den Qualitäten, die der Hauptdarsteller seines Elvis-Biopic mitbringen sollte. Nun wurde der Australier fündig.
Es war natürlich nur eine Frage der Zeit, bis Elvis Presley sein eigenes Biopic bekommt. Schon länger ist bekannt, dass der Film die langjährige Geschäftsbeziehung zwischen dem jungen Presley und seinem Manager Colonel Tom Parker behandeln wird. Die Rolle von Parker übernimmt kein geringerer als der zweifache Oscarpreisträger Tom Hanks («Philadelphia», «Forrest Gump»). Nun hat sich Baz Luhrmann auch entschieden, welcher Darsteller Elvis spielen soll: Austin Butler aus Kalifornien wird den «King of Rock'n'Roll» mimen.
Nach eigener Aussage habe Luhrmann viele Talente getroffen, doch nur bei Butler war er sich sicher: Er würde die Art der Bewegungen, die Stimme und die Verletzlichkeit des Sängers am überzeugendsten darstellen können.
Der 27-jährige Kalifornier startete seine Karriere im Fernsehen, er ist unter anderem in «The Carrie Daries» zu sehen. Auch auf der Leinwand ist Butler kein Neuling: Jim Jarmusch holte ihn für «The Dead Don't Die» mit an Bord und Quentin Tarantino gab ihm in «Once Upon A Time In Hollywood» eine Rolle. Ausserdem konnte man ihn auch auf dem Broadway sehen. An der Seite von Denzel Washington spielte er im Theaterstück «The Iceman Cometh» mit.
Ein Beitrag geteilt von Austin Butler (@austinbutler) am
Für die Rolle als Elvis hat sich Austin Butler gegen andere grosse Namen durchsetzen können. Harry Styles («Dunkirk»), Ansel Elgort («Baby Driver») und Miles Teller («Whiplash») müssen ihrem Kollegen den Vorrang lassen. Der Film soll 2020 in Queensland gedreht werden, ein Titel steht noch nicht fest. Der Regisseur Baz Luhrmann stand unter anderem bereits für «The Great Gatsby» und «Moulin Rouge» hinter der Kamera.
«Spider-Man: Far From Home» ist nicht nur das zweite Solo-Abenteuer für Tom Holland als Spinnenmann, sondern auch der erste Marvel-Film nach «Avengers: Endgame».
Bild: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Peter Parker (Tom Holland) will während der Klassenfahrt durch Europa seiner Angebeteten MJ (Zendaya) endlich seine Liebe gestehen.
Bild: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Von wegen Urlaub: Im Venedig ist von Peter Parker wieder voller Einsatz gefragt.
Bild: Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH
Mörderpuppe Annabelle ist zurück: «Annabelle 3» ist der siebte Film der erfolgreichen «Conjuring»-Reihe.
Bild: Warner
Die kleine Judy (Mckenna Grace) hat Angst um ihr Leben. Denn Puppe Annabelle hat es auf sie abgesehen.
Bild: Warner
Judy stellt bald fest, dass das Leben als Tochter von Dämonologen so seine Tücken hat.
Bild: Warner
«Kursk» erzählt von einer der grössten Katastrophen der jüngeren russischen Geschichte: Vor 19 Jahren versank das U-Boot in der Barentssee.
Bild: Wild Bunch Germany GmbH
Die Besatzung der «Kursk» ahnt noch nicht, dass sie bald in Lebensgefahr schweben wird.
Bild: Wild Bunch Germany GmbH
Mit an Bord der «Kursk»: Matthias Schweighöfer als Techniker im Maschinenraum des U-Boots.
Bild: Wild Bunch Germany GmbH
Eine Welt ohne die Musik der Beatles? «Yesterday» macht diesen Albtraum wahr.
Bild: Jonathan Prime/Universal Pictures
Mit der Musik der Beatles, an die er sich als Einziger noch erinnern kann, wird Musiker Jack Malik (Himesh Patel) zum Megastar.
Bild: Universal Pictures
Ed Sheeran (rechts) hat einen Gastauftritt in «Yesterday».
Bild: Jonathan Prime/Universal Pictures
In der am Computer entstandenen Neuverfilmung von «Der König der Löwen» gibt es ein Wiedersehen mit Samtpfote Simba.
Bild: Walt Disney
Simba (links) wird seinem Vater Mufasa als König nachfolgen.
Bild: Walt Disney
Der kleine Simba lernt noch, was es heisst, ein Löwe zu sein.
Bild: Walt Disney
Die Mörderpuppe ist wieder da: «Child's Play» ist das Remake der «Chucky»-Filme, die seit 1988 unter Trash-Fans eine grosse Fangemeinde haben.
Bild: Capelight
Doofe Idee: Karen (Aubrey Plaza) schenkt ihrem Sohn Andy (Gabriel Bateman) eine Puppe. Die ist aber nicht nur modern, sondern auch böse.
Bild: Capelight
Andy ist anfangs noch begeistert von seinem Hightech-Spielzug. Doch bald schon zeigt die Puppe ihr wahres Gesicht.
Bild: Capelight
Detektivgeschichten für Mädchen: «Die drei !!!» bekommen nach fast 80 Büchern ihren eigenen Film.
Bild: 2019 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Spauke
Kim (Lilli Lacher), Franzi (Alexandra Petzschmann) und Marie (Paula Renzler, von links) haben ein ungewöhnliches Hobby: Sie sind Detektivinnen aus Leidenschaft.
Bild: 2019 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Spauke
Verena (Felice Ahrens), Jasmin (Paulina Heitmann) und Luise (Mathilda Schmidt, von links) machen eine unheimliche Entdeckung.
Bild: 2019 Constantin Film Verleih GmbH / Bernd Spauke
Die 20. Ausgabe des ZFF beginnt am 3. Oktober. Zahlreiche Stars werden erwartet, darunter Richard Gere und Kate Winslet, Pamela Anderson und Emil Steinberger. Im Interview mit Keystone-SDA spricht der 91-jährige Kabarettist über Humor und fehlende Clowns.
19.09.2024
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Der US-amerikanische Schauspieler James Earl Jones ist tot. Der für seine tiefe und markante Stimme bekannte Charakterdarsteller starb am Montag
Weltbekannt wurde er 1977 durch seine Sprechrolle des Superschurken Darth Vader in «Star Wars».
10.09.2024
Filmfest Venedig erwartet «vollsten roten Teppich aller Zeiten»
Beim 81. Filmfestival in Venedig werden unter anderem George Clooney, Brad Pitt und Angelina Jolie in der Lagunenstadt erwartet. 21 Filme sind im Wettbewerb um den Goldenen Löwen. Der Eröffnungsfilm: «Beetlejuice 2» von Tim Burton.
29.08.2024
Emil Steinberger über den heutigen Humor
Mit 93 Jahren: Filmstar James Earl Jones gestorben
Filmfest Venedig erwartet «vollsten roten Teppich aller Zeiten»