Prinz Harry spricht über Besuch bei der Queen «Es war grossartig, sie zu sehen»

klm

20.4.2022

Über zwei Jahre hat Prinz Harry seine Grossmutter Queen Elizabeth II. nicht gesehen. In einem neuen Interview schwärmt er jetzt über ihr Wiedersehen. 

klm

Es gibt kein böses Blut zwischen Prinz Harry, Herzogin Meghan und Queen Elizabeth II.

Das hat Prinz Harry nun im ersten Interview nach seinem kurzen Abstecher nach England klar gestellt. «Es war grossartig, sie zu sehen», sagt der Royal zu Reportern der «BBC». 

Harry war bei dem TV-Sender wegen der von ihm organisierten «Invictus Games» zu Gast, die derzeit in Den Haag stattfinden. Auch der Queen liege das Sportereignis am Herzen: «Sie wäre hier, wenn sie könnte.» Deshalb habe sie Harry auch mehrere Nachrichten für das britische Team mitgegeben: «Ich habe sie ihnen bereits weitergeleitet.» 

Treffen in Gemächern der Queen

Bevor Harry und Meghan in die niederländische Grossstadt reisten, um die Spiele zu eröffnen, waren er und seine Ehefrau Herzogin Meghan im Windsor Castle zu Besuch. Dort habe Queen Elizabeth II. das Paar in ihren Gemächern empfangen. 

Laut Insidern, die mit der «Daily Mail» sprachen, sei das Treffen ein Zeichen, dass Harry und Meghan mit ihrer Royal-Familie «reinen Tisch machen» wollen. Während des Besuchs soll eine freudige Stimmung geherrscht haben. Meghan soll der Königin etwa versprochen haben, dass sie ihre Enkel Archie und Lilibet, die nach ihr benannt ist, schon bald in die Arme schliessen könne. 

Werden Harry und Meghan vom Balkon winken?

Wie der «Telegraph» schreibt, gäbe es ausserdem ein weiteres Zeichen, dass Harry und Meghan sich nach ihrem aufsehenerregenden Royal-Rücktritt der Familie wieder nähern wollen. Die Queen soll die beiden eingeladen haben, dem Volk an ihrem 70. Thronjubiläum zusammen mit ihren anderen königlichen Verwandten auf dem Balkon des Buckingham Palace zuzuwinken. 

Ob das wirklich der Fall sein wird, wird sich am 2. Juni zeigen. Dann ist die traditionelle Flugshow zu Ehren der Queen geplant, an der ein Auftritt der Royal-Familie zur Tradition gehört.