Elena Miras enthülltDer wahre Grund für ihr «Promi Big Brother»-Aus
Covermedia
8.11.2024 - 11:25
Elena Miras hat sich zu den Gründen ihres vorzeitigen Ausstiegs bei «Promi Big Brother» geäussert. Die TV-Persönlichkeit kämpft mit einer schmerzhaften Erkrankung, die sie nun offenbart hat.
Covermedia
08.11.2024, 11:25
08.11.2024, 11:31
Covermedia
Der plötzliche Ausstieg von Elena Miras aus der aktuellen Staffel von «Promi Big Brother» sorgte für Aufsehen. Der Sender Sat.1 entschied sich, die 32-Jährige aus dem Container zu nehmen, und verwies dabei auf seine «Fürsorgepflicht».
Eine unerwartete Diagnose
Lange Zeit war unklar, was der Schweizerin fehlte. Nun hat Elena Miras erstmals Details zu ihrem Gesundheitszustand mit ihren 838.000 Followern geteilt. Die Diagnose: rheumatoide Arthritis, eine entzündliche Gelenkerkrankung, die mit starken Schmerzen einhergehen kann. «Das Problem ist, man wartet noch auf einen Hautarzttermin, den ich bekommen sollte, aber das ist aktuell die Krankheit, die ich habe und die ich aktuell behandele», erklärte Elena in ihrer Instagram Story.
Wöchentliche Behandlung
«Aktuell bekomme ich jede Woche eine Spritze dagegen», berichtete Elena weiter. «Und ich muss sagen, mittlerweile ist es auch schon viel besser. Die Hände sind nicht mehr so krass geschwollen, aber ich habe teilweise noch immer sehr starke Schmerzen.» Ihr Brustbereich bereitet ihr weiterhin Probleme, doch die Medikamentendosis wird schrittweise erhöht. «Bis man einen bestimmten Grad erreicht hat, wo man dann nur noch abwarten kann. Dann wird es wieder abgesetzt, um zu gucken, wie der Körper reagiert und ob es besser ist», so der TV-Star. Die Therapie soll sechs Wochen dauern, und die vielen Arzttermine haben Elena bereits den Überblick verlieren lassen.